Magersüchtige verklagt Modezeitschriften: "Models sind falsche Vorbilder!"

Haben Model-Vorbilder sie in die Magersucht getrieben?
Haben Model-Vorbilder sie in die Magersucht getrieben? 00:02:51
00:00 | 00:02:51

Aus gesunden Mädchen werden Magersüchtige

Sie räkeln sich in Zeitschriften, im Fernsehen und auf riesigen Plakaten. Mit ihren angeblich perfekten Körpern begegnen diese Models uns überall und lösen in vielen Frauen einen Gedanken aus: "Ich muss auch so sein!"

Aja Barasani zählt genau zu diesen Frauen, die sich durch falsche Schönheitsideale in die Magerhölle hungerte.

"Wenn ich dünn bin, wenn ich so aussehen, wie die Models im Fernsehen, dann werde ich geliebt." begründet sie ihren drastischen Schritt in die Magersucht. Nun versucht sie anderen Frauen zu helfen, nicht in die Magerfalle zu tappen und verklagte zwei Modezeitschriften.

Anzeige