BEAUTY BEAUTY

Männer mit Bart: Vollbart liegt voll im Trend

Gefällt das auch den Frauen?

Immer mehr Männer legen sich einen Bart zu. Wir haben deshalb mal getestet, wie eine junge Frau reagiert, wenn ihr Freund plötzlich mit Vollbart vor ihr steht. Das Gesicht von Constantin Mattner ist normalerweise nämlich glatt rasiert. Doch für uns wagt der Student das kleine Experiment und lässt sich einen Vollbart verpassen.

Doch warum ist der Bart eigentlich gerade so angesagt? Redakteur des Männermagazins 'GQ', Constantin Herrmann, weiß, warum. "Wenn du Bart trägst, zeigst du damit, dass du auf Konventionen pfeifst." Sein persönlicher Favorit unter den prominenten Bartträgern ist Schauspieler Jeff Bridges. "Der sieht so nach Wild West und Cowboy aus."

Ob auch Constantins Freundin Lara auf den wilden Look ihres Freundes steht? Die Begeisterung hält sich in Grenzen. "Er sieht ein bisschen aus wie der Weihnachtsmann. Es gefällt mir nicht so unbedingt", gibt sie zu. Hat Constantin mit dieser Reaktion gerechnet? "Ich bin nicht enttäuscht, aber ich hatte gehofft, es gefällt ihr doch besser." Und wem der Bart dann doch zu sehr kratzt - Mann muss ja nicht jeden Trend mitmachen!

Anzeige