MODE MODE

'Love x Style x Life' - Inspiration von Modebloggerin Garance Doré

'Love x Style x Life' - Inspiration von Modebloggerin Garance Doré

Aus dem Leben einer Modebloggerin...

'Die perfekte Verbindung von französischer Nonchalance und New Yorker Coolness!' Diese Beschreibung des 'Mosaik'-Verlags macht neugierig auf 'Love x Style x Life', das erste Buch der bekannten Modebloggerin Garnace Doré. Grund genug für unsere Moderedaktion, sich das hübsche, ziemlich instagramtaugliche Werk in roséfarbenem Einband mal genauer anzusehen.

Neben Einblicken in das Leben einer New Yoker Bloggerin kommt auch die Rubrik 'Fashion to use' nicht zu kurz. Garance Doré erklärt, wie man Designerstücke mit Mode von der Stange kombiniert, welche Style Basics im Kleiderschrank jeder Frau zu finden sein sollten, wieso es einen weiterbringt, seinen eigenen Stil zu kennen, und wie man ihn überhaupt findet. Auch ihr Beauty-Repertoire ist Teil des Buches, genau wie die Beschreibung einer typischen Pariserin oder New-Yorkerin.

Alle Wannabe-Blogger oder Instagram-Fans werden ebenfalls bedient: Wie sehe ich auf einem Foto möglichst gut aus? Wie funktioniert das Spiel mit der Kamera? Und woher weiß ich, welche meine Schokoladenseite ist? Garance Doré kennt die Antworten - und lässt uns an ihrem Wissen teilhaben.

Gut gefallen hat uns die Mischung. Es geht nicht nur um Mode und Beauty und das typische Blogger-Life, sondern auch um Themen, mit denen sich Frauen von heute unter anderem beschäftigen: Liebe, Freundschaft, Job und manchmal eben auch das Alter. Klar, gab es alles schon mal - ist allerdings recht unterhaltsam und dank vieler Fotos eben auch hübsch anzusehen. Dennoch ist das Buch auch gefüllt mit gängigen Blogger-Klischees. Für uns keine große Überraschung, von daher auch nicht weiter schlimm.

Kurzum: Ein nettes Buch für Fashionistas, die sich gern auch mal von weniger tiefgründigen Gedanken übers eigene 'Ich' berieseln lassen - schließlich ist das Leben oft schon kompliziert genug. Auch die Liebe zu hübschem Interior wird befriedigt - als Coffetablebook macht sich 'Love x Style x Life' nämlich auch ziemlich gut, zum Beispiel neben einem grafischen Kerzenständer, ein paar Tulpen oder einer stylischen Lightbox. Bloggerlike eben!

Über die Autorin

Garance Doré, von der New York Times als 'Wächterin des Stils' bezeichnet, ist eine der weltweit bekanntesten Fashion-Bloggerinnen. Neben ihrem Blog arbeitet sie als Fotografin, Illustratorin und Autorin für zahlreiche Modemarken und Zeitschriften, darunter für die 'Vogue', 'The Wall Street Journal', 'The New York Times', 'Elle' und 'The Guardian'.

Für ihre Arbeit wurde sie mit dem renommierten CFDA Eugenia Sheppard Media Award ausgezeichnet. 'Love x Style x Life' ist ihr erstes Buch. Garance Doré lebt in New York.

(Quelle: Random House)

Anzeige