LESEN LESEN

Lothar Matthäus, Martin Häusler: Ganz oder gar nicht

Lothar Matthäus: Ganz oder gar nicht
Lothar Matthäus: Ganz oder gar nicht Der Fußballstar erzählt seine Geschichte 00:00:13
00:00 | 00:00:13

Kurzinhalt: Ganz oder gar nicht

Lothar Matthäus ist eine Legende, viele seiner Tore schrieben Fußballgeschichte. Doch der Rekordnationalspieler musste auch Niederlagen wegstecken – auf dem Platz wie im Privatleben.

Lothar Matthäus, Martin Häusler: Ganz oder gar nicht

Nach seiner aktiven Laufbahn wurde Matthäus zum Liebling der Boulevardmedien, seine bedingungslose Ehrlichkeit brachte ihm in der Öffentlichkeit auch Kritik ein. Zum ersten Mal erzählt er nun ganz persönlich seine Geschichte: Authentisch, selbstkritisch und mit großer Offenheit bilanziert er sein Leben mit den großen Sternstunden, aber auch den Schattenseiten.

Matthäus/ Häusler : Ganz oder gar nicht

Bastei Lübbe

Hardcover, 222 Seiten

ISBN: 978-3-7857-2467-5

Autoreninfo Lothar Matthäus / Martin Häusler

Lothar Matthäus, Martin Häusler: Ganz oder gar nicht

Lothar Matthäus (* 21. März 1961 in Erlangen) war zweimal Weltfußballer des Jahres. Als Vereinsspieler war er unter anderem für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern München und Inter Mailand aktiv. Seine 150 Länderspiele sind ebenso Rekord wie auch seine fünf WM-Teilnahmen. Als Kapitän führte er Deutschland 1990 zum dritten WM-Titel. Als Trainer ging er zu Partizan Belgrad, wurde Meister und führte die Mannschaft in die Champions League. Weitere Trainerverträge führten ihn u.a. nach Österreich, Ungarn und Brasilien. Heute ist er einer von vier Ehrenspielführern des DFB.

Martin Häusler arbeitete viele Jahre für Gruner+Jahr sowie Axel Springer als Redakteur, Reporter, Kolumnist und Ressortleiter. Er ist Autor mehrerer Bücher zu gesellschaftspolitischen Themen und lebt heute als freier Journalist in Hamburg.

Anzeige