TIERE

Löwe und Dackel sind die besten Freunde

Löwe und Dackel sind die besten Freunde
Bonedigger der Löwe und Milo der Dackel geben ein ungewöhnliches Paar ab (Credit: Animal Press) © animal.press.de, Gentzstrasse 4, D-80796 München, phone: +49 (0)89 273 497 11 ; +49 (0)89 273 497 13, redaktion@animal-press.de, animal.press

Bonedigger und Milo sind seit Jahren unzertrennlich

Diese beiden geben ein ziemlich ungewöhnliches Paar ab: Bonedigger, ein über 200 Kilogramm schwerer Löwe, und Milo, ein achtjähriger Dackel. Trotz aller Unterschiede sind die beiden seit fünf Jahren unzertrennlich, wie die 'Daily Mail' berichtet. Kennengelernt haben sich "David und Goliath" im 'G.W. Exotic Animal Park' in Wynnewood, Oklahoma (USA).

Anzeige

Bonedigger der Löwe hatte kein leichtes Leben: Er leidet an einer metabolischen Knochenerkrankung, die ihn ein wenig lähmt. Milo ist nicht Bonediggers einziger dackliger Freund: Der König der Tiere kuschelt, spielt und isst massig rohes Fleisch zusammen mit seinen kleineren vierbeinigen Freunden. "Diese Freundschaft zwischen einem fünf Kilo schweren Dackel und einem 220 Kilo schweren Löwen ist auf dieser Welt wohl einmalig", meint einer der Wärter des Zoos, Herr Reinke.

Auch Herr Reinke, der durch einen Unfall beide Beine verlor und nun Prothesen trägt, hat eine ungewöhnliche Beziehung zu Bonedigger. Reinke zog Bonedigger zusammen mit einem Tiger namens Tony mit der Flasche groß. "Sie haben bei mir im Haus gewohnt. Ich habe beide großgezogen mit Milchnahrung und rohem Fleisch bis sie für das Haus zu groß wurden", erzählt Reinke. Beide Großkatzen sind in ein eigenes Gehege im Zoo von Oklahoma gezogen.

Mittlerweile zieht Reinke erneut zwei weitere Tigerbabys mit der Flasche groß. Dadurch hat er zwar weniger Zeit für den verschmusten Bonedigger, aber der hat ja immer noch seinen besten Mini-Kumpel Milo um ihm Gesellschaft zu leisten.