Limonade für alle: Kyleigh (7) hat schon ihren eigenen Food Truck!

Mit sieben Jahren einen eigenen Food Truck
Mit sieben Jahren einen eigenen Food Truck Binnen eines Jahres 00:00:52
00:00 | 00:00:52

Ein Traum geht in Erfüllung

Angefangen hat alles im Hinterhof ihrer Großeltern. Dort hat die siebenjährige Kyleigh aus Arkansas (USA) erfolgreich selbstgemachte Limonade verkauft. Jetzt betreibt sie ihren eigenen Food Truck!

Mini Boss Kyleigh

Limonade ist billig und einfach herzustellen: zusammenschütten, umrühren, abfüllen, fertig. Und diesen Sommer ist es soweit: Die siebenjährige Kyleigh darf ihren eigenen Food Truck betreiben. "Es gefällt mir, Leute mit gutem Essen und Trinken glücklich zu machen", erzählt das Mädchen. "Letztes Jahr hatte meine Tochter so viel Spaß daran, dass wir uns dazu entschieden haben, einen Truck zu kaufen", sagte ihre Mutter Gabrielle. Zusammen fahren sie mit dem farbenfrohen Food Truck überall dorthin, wo es Nachfrage gibt.

Die leckere selbstgemachte Limonade ist der absolute Publikumsliebling. "Jeder ist so begeistert von der Idee. Ich habe so viele Anrufe bekommen, so gutes Feedback", sagte die Mutter. Dabei soll Kyleigh lernen, Geld zu sparen und zu zählen und Verantwortung zu übernehmen. Die Kunden sind alle ganz bezaubert von der kleinen Unternehmerin.

Anzeige