LIEBE LIEBE

'Lieb dich', 'Hab dich lieb' & Co.: Das bedeuten Liebesbekundungen per WhatsApp

"Ich liebe dich", "Lieb dich", "Ich <3 dich" & Co.

Über was Frauen sich nicht alles Gedanken machen: Anstatt das Verliebtsein sein zu genießen, denken wir oft schon einen Schritt weiter. Wann wird er es sagen? Und WIE wird er es sagen? Das erste 'Ich liebe dich' ist ein wichtiger Schritt in einer Beziehung. Ab jetzt wird es richtig ernst. Zusammen ziehen, heiraten, Kinder? Jetzt kann alles kommen.

Bis die magischen drei Worte fallen, dauert es manchmal. Natürlich muss man sich erst sicher sein und es auch wirklich fühlen, aber auch dann ist das erste 'Ich liebe dich' nicht so leicht ausgesprochen – schreiben geht meistens einfacher. Ein geschriebenes Liebesgeständnis sollte aber nie ein mündliches ersetzen. Denn hier gibt es sehr viel Interpretationsspielraum: Bedeuten 'Ich liebe dich' und 'Ich lieb dich' das gleiche? Was ist wenn er einfach nur 'Lieb dich' schreibt?

Wir bringen Licht ins Dunkle: In unserem Video zeigen wir Ihnen neun verschiedene Schreibweisen - und was sie bedeuten.

Anzeige