MODE MODE

Lena Gercke im Style-Check: Sind ihre Looks alltagstauglich?

So schön sind die Outfits von Lena Gercke
So schön sind die Outfits von Lena Gercke Guido Maria Kretschmer schwärmt 00:02:36
00:00 | 00:02:36

Wem stehen die Outfits von Lena Gercke?

Ob im Leoparden-Mini, sexy Abendkleid, cool im Comic-Look oder lässig mit College-Jacke und rotem Lederrock: Lena Gercke steht einfach alles. Kein Wunder - als Model wird sie wohl maximal Größe 34 tragen und sicher wird ihr auch der ein oder andere Stylist vor ihren Auftritten bei 'Das Supertalent' Tipps geben. Aber sind Lenas Looks auch alltagstauglich?

Lena Gercke: vielseitige Looks
Lena Gerckes Looks sind sehr vielseitig.

Juror-Kollege Guido Maria Kretschmer ist ein Fan von ihren Outfits: "Ich finde du bist nie verkleidet, das ist immer Lena, du bist immer lässig, das ist nie ein Tussi-Outfit. Das finde ich sehr wichtig." Die Stylistin Miyabi Kawai nimmt vier Looks von Lena unter die Lupe, zuerst ein sportliches Minikleid mit der Comic-Figur Snoopy auf der Brust. "Das ist ein bisschen als Ironie zu verstehen", erklärt die Stylistin. "Da muss man ein Typ sein, der schon sehr für Trends und Mode steht, damit die anderen kapieren, dass das mit einem Augenzwinkern gemeint ist. Sonst kann das ganz schnell falsch verstanden werden."

Lenas zweiter Look ist ein trägerloses Abendkleid im Glitzerlook. Das Kleid ist sehr kurz und figurbetont und dadurch auch sehr sexy. "Bei diesem Schnitt wäre ich vorsichtig", rät die Expertin. "Es kaschiert nichts, deswegen muss man aufpassen, wenn man kräftigere Oberarme oder Problemzonen in der Körpermitte hat. Dann fühlt man sich in so einem Kleid automatisch unwohl."

Der nächste Look von Lena ist sehr angesagt: Sie trägt ein Crop-Top mit einem High-Waist-Lederrock in Rot, dazu eine College-Jacke. Die Meinung der Stylistin ist eindeutig. "Ich denke, es ist nicht der praktischste Look für den Alltag und könnte in manchen Situationen auch overdressed wirken", gibt sie zu bedenken.

Lenas viertes Outfit ist ein Minikleid im Leo-Look, das Lena mit einer coolen Cap kombiniert. "Privat trage ich total viele Käppis", erklärt Lena. Und auch die Stylistin findet den Look super.

Anzeige