FAMILIE FAMILIE

LEGO - The Movie

Kult-Spielzeug Lego im Kino

Die beliebten kleinen Steinchen sorgen im Moment nicht nur in Kinderzimmern für Begeisterung, sondern auch für einen Kino-Boom in den USA! Dort läuft zur Zeit "The Lego Movie". Der Film hat bereits 133 Millionen Euro eingespielt!

Emmet ist ein ganz gewöhnliche LEGO-Figur, die immer alle Regeln befolgt. Doch seine schöne bunte Bauklotzwelt ist in Gefahr. Der skrupellose Lord Business bedroht das Universum. Ausgerechnet Emmet soll der Auserwählte sein, der die LEGO-Welt retten kann. Etwa 15 Millionen Steine haben die Macher für den Film zum Leben erweckt. Die Erinnung an die kindliche Kreativität soll jetzt Besucher an die Kinokassen locken. Der Film ist nämlich nicht nur etwas Kinder.

Emmets Abenteuer sind in den USA bereits ein Kassenschlager.

Der Plastikheld wider Willen bekommt im Kampf gegen das Böse Unterstützung von Superhelden. Ob der LEGO Movie beim ersten Versuch auch bei uns in Deutschland ein Hit wird und ob Emmet die Lego-Welt retten kann, zeigt sich dann ab Anfang April auch in unseren Kinos. Sicher ist zumindest schon jetzt, dass die Macher an einer Fortsetzung arbeiten. LEGO-Fans dürfen sich also freuen.

Anzeige