Leben ohne Maske: Brandopfer will anderen Mut machen

Dana will mit viel Mut endlich wieder leben

Die Geschichte von Dana hat Tausende bewegt. Sie wurde von einer eifersüchtigen Frau angezündet, ihr Gesicht und der Oberkörper waren schwer verletzt. Es ist wohl die Stärke, mit der Dana sich zurück ins Leben gekämpft hat, die alle so fasziniert. Und mit dieser Stärke will sie sogar noch Motivation für andere sein.

Leben ohne Maske: Brandopfer will anderen Mut machen

Zweieinhalb qualvolle Jahre dauerte Danas Kampf zurück ins Leben. Dabei brachte sie zahlreiche OPs hinter sich, trainierte hart. Gerade erst zeigte sie in einer mutigen Aktion das erste Mal ihr wiederhergestelltes Gesicht. Ein sehr bewegender Moment, nicht nur für Dana. „Ich werde niemals mein altes Gesicht zurück kriegen, egal wie viel ich darum weine. Ich möchte heute hier erreichen, dass auch andere Frauen mit dem gleichen Schicksal das Selbstvertrauen bekommen, ihre Geschichte öffentlich zu machen und sich nicht schämen.“, so Dana.

Nun will sie anderen Mut machen und schmiedet mit ihrem neuen Gesicht endlich wieder Pläne für ein Leben ohne Maske. Auch wenn Dana ihr Leben lang mit ihren Narben zu kämpfen wird, hat sie nun endlich wieder Träume einer ganz normalen jungen Frau, die neue Lebensfreude gewonnen hat!

Anzeige