SELBERMACHEN SELBERMACHEN

'Ladies Night' im Baumarkt: Hier haben die Frauen den Hammer in der Hand

Handwerken ist längst keine Männersache mehr
Handwerken ist längst keine Männersache mehr Ladys-Night im Baumarkt 00:02:29
00:00 | 00:02:29

Von wegen Handwerken ist nur was für Männer

Nachts im Baumarkt ist es seit neustem gar nicht mehr still. Im Gegenteil: In einigen treiben sich aufgekratzte Frauen herum, die Prosecco schlürfen und Laminat verlegen.

Von wegen Handwerken ist nur was für Männer! In manchen Baumärkten gibt es so genannte 'Ladies Nights'. Hier nehmen die Frauen das Zepter oder besser gesagt den Bohrer in die Hand. Nachts lernen sie hier das Einmaleins des Handwerkens. Die einen sind alleinstehend, die anderen wollen ihrem Mann zu Hause die Stirn bieten und nicht immer warten, bis ER mal wieder den neuen Spiegel angebracht hat. Um ein Alleskönner zu werden, ist eine Nacht natürlich zu wenig, aber um demnächst das ein oder andere selbst zu erledigen, reicht es mit Sicherheit.

Am Ende gibt es für alle Teilnehmerinnen noch eine Urkunde, die die Damen ihren Männern jetzt immer unter die Nase reiben können. Ganz nach dem Motto: Selbst ist die Frau!

Anzeige