LIEBE LIEBE

Kuss-Fakten: Deshalb küssen Männer

Sechs Fakten über das Küssen
Sechs Fakten über das Küssen Kalorien, Muskeln, Hormone & Co. 00:00:47
00:00 | 00:00:47

Beim Küssen: Mann will nur das Eine

60 Prozent der Menschen finden schon beim ersten Kuss heraus, ob ER oder SIE der oder die Richtige für eine Beziehung ist, so verschiedene Studien. Allerdings sind die Gründe für eine solche Entscheidung bei Männern und Frauen vollkommen verschieden.

Mann will...

...immer nur das Eine

Nach einer amerikanischen Studie wollen Männer mit dem Testestoron in ihrem Speichel die Wahrscheinlichkeit auf Sex erhöhen. Denn ER steht nicht so aufs Knutschen, sondern sieht im Liebkosen ihrer Lippen nur die Chance auf mehr.

...ihre Lippen lesen

Ihre Lippen sind für ihn ein Stimmungsbarometer: Durch bessere Durchblutung sind ihre Lippen bei Erregung dunkler. So ist auch der Sinn von rotem Lippenstift geklärt. Volle Lippen und ein roter Mund stehen für Offenheit, Jugend und Lust auf Sex.

...Streit schlichten

Mit einem Kuss versuchen Männer häufig einem Konflikt zu entgehen.

...für Nachwuchs sorgen

Männer riechen und schmecken schlechter als Frauen. Das bringt sie dazu, feuchter zu küssen, damit sie die im Speichel vorhandene Info über den Östrogengehalt herausschmecken können. Der Ostrogenwert verrät den Menstruationszyklus und die Fruchtbarkeit.

Noch mehr Fakten über das Küssen sehen Sie in diesem VIDEO:

Anzeige