Krebskranker Junge: 100.000 Geburtstagskarten - und eine von Justin Bieber

Justin Bieber gratuliert Danny zum Geburtstag
Auch Justin Bieber hat Danny eine Geburtstagskarte geschickt.

Danny (6) bekommt zu seinem Geburtstag kistenweise Briefe und Glückwunschkarten

Vergangenen Freitag wurde Danny Nickerson aus Foxboro, Massachusetts, sechs Jahre alt. Vermutlich wird es sein letzter Geburtstag sein, denn Danny hat Krebs. Im Oktober 2013 bekommt er die Diagnose: tödlicher Hirntumor.

Die Ärzte geben Danny noch anderthalb Jahre, dann wird er sterben. Da sein Geburtstag am 25. Juli darum natürlich ein großes Ereignis für den Jungen war, hat sich der Sechsjährige etwas ganz Besonderes gewünscht: so viele Glückwunschkarten und Briefe wie möglich.

Dannys Mutter Carley Nickerson hat ihrem Sohn eine Facebook-Seite mit dem Namen „Danny’s Warriors“ (zu Deutsch: „Dannys Kämpfer“) eingerichtet. Dort postet sie Fotos von ihrer Familie und natürlich von Danny – und die Reaktionen auf Dannys Schicksalsgeschichte sind enorm.

Die Familie bekommt sehr viel Anteilnahme über das Internet, aber Dannys Wunsch erfüllt sich schließlich sogar in real: In den vergangenen Tagen bekommt der kleine Junge fast 100 000 Geburtstagsbriefe und Karten. Die meisten davon erreichen die Familie Zuhause, aber der Ansturm an Glückwunschkarten ist so groß, dass Danny seine Post kistenweise vom Postamt abholen muss – mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Sogar Justin Bieber gratuliert dem Jungen auf Instagram

Danny mit seiner Geburtstagspost
Danny mit seiner ganzen Wagenladung voll Geburtstagspost

„Wenn Danny seinen Namen liest, freut er sich und lächelt“, sagt seine Mutter und bei so viel Post ist das natürlich auch kein Wunder.

Das Highlight der Geburtstagspost ist aber die interaktive Grußkarte, die Danny von Justin Bieber auf Instagram bekommen hat.

Dannys Geburtstag hat die Familie im Bostoner Legoland verbracht, wo der Sechsjährige für ein paar Stunden seine Krankheit vergessen und einfach nur ein ganz normaler Junge sein konnte, der seinen Geburtstag mit der Familie feiert.

Anzeige