Krebskranke Oma Betty (80) ist Instagram-Star

Schon über 300.000 Follower bei Instagram

Die Foto-App Instagram ist nicht nur etwas für junge Menschen. Das beweist jetzt auf eindrucksvolle Weise die 80-jährige US-Amerikanerin Betty Simpson, die dank ihres Urenkels zu einem echten Instagram-Star geworden ist. Zach Belden hat nämlich für seine an Lungenkrebs erkrankte Urgroßmutter einen Account unter dem Namen 'grandmabetty33' eingerichtet und stellt dort immer wieder lustige Fotos von ihr rein. Er will ihr damit eine Freude machen und die schönen und vielleicht sogar letzten Momente von ihr für immer festhalten.

Krebskranke Oma Betty (80) ist Instagram-Star

"Ich hatte die Idee, einen Account für meine Freunde zu machen, die meine Oma Betty kennen", erzählt Zach dem TV-Sender WDRB. "Doch es stellte sich heraus, dass es so vielen anderen Menschen auch Freude bringt."

Pharrell Williams ist ihr berühmtester Follower

Im Laufe der Zeit hatte Betty immer mehr Follower und sie begann sich wie ein Star zu fühlen. Mittlerweile hat sie bereits über 300.000 Fans aus aller Welt. Zu den berühmtesten Anhängern gehört wohl Pharrell Williams. Zu seinem Happy-Song hat Betty schon in einem selbst gedrehten Video mitgetanzt. "Ich bin froh, dass ich ihre Geschichte mit anderen teilen kann, weil ich mich für immer an sie erinnern möchte", erzählt Zach.

"Vielleicht lernen sie sogar noch was von mir”, sagt Betty. "Mich gibt es immerhin schon 80 Jahre." Eines lernt man sicher von der alten Dame - und zwar niemals die Freude am Leben zu verlieren.

Anzeige