Kraft für den Kampf gegen den Krebs: Kleine Summer 'heiratet' ihre Mama, weil sie sie "so liebt"

Kleine Summer 'heiratet' ihre Mama, weil sie sie "so liebt"
Kleine Summer 'heiratet' ihre Mama, weil sie sie "so liebt" Kraft für den Kampf gegen den Krebs 00:01:27
00:00 | 00:01:27

Siebenjährige kämpft sich trotz Hirntumor tapfer durchs Leben

Die siebenjährige Summer hat einen Hirntumor. Bösartig und nicht operabel, weil er zu tief im Gewebe sitzt. Und doch kämpft sie sich tapfer durchs Leben. Trotz Bestrahlung und Chemo. Das Mädchen aus der Nähe von Marburg in Hessen hat einen starken Willen. Und sie liebt ihre Mama so sehr, dass sie sie unbedingt 'heiraten' wollte.   

"Jede Stunde, jede Minute ist wertvoller denn je"

Wie lange das Mädchen noch leben wird, weiß niemand. "Wir leben im Hier und Jetzt. Und jede Stunde, jede Minute ist wertvoller denn je“, sagt Mutter Janine (31). So kommt es auch zu der Mutter-Tochter-Hochzeit. "Weil ich meine Mama so liebe", erklärt Summer unserer Reporterin ihren Wunsch. Dann gibt sie ihrer Mama einen Kuss. Herzzerreißend. 

Summers großer Traum: Ein Besuch im Disneyland

IMG 1548
Die siebenjährige Summer hat Gefallen am Equipment unseres Kamera-Teams gefunden.

Diese grenzenlose Liebe gibt Kraft. Die kleine Familie hält felsenfest zusammen: "Wir machen das Beste draus und wir kämpfen“, sagt Janine. Und was wünschen sich Mutter und Tochter? "Weiter unbeschwert sein zu können, so wie meine Tochter uns das ja auch vorlebt. Jeden Moment, jeden Augenblick zu genießen.“

Summers großer Traum ist es übrigens, einmal ins Disneyland zu fahren oder sich ein Disney-Musical anzusehen. Zu wünschen wäre es ihr! 

Anzeige