Presenter

Rhabarber und Spargel: Frühling in der Küche!

Frühlingsgemüse
Foto: lofik - Fotolia
Bild 1 von 5: Radieschen: Ganz schön scharf, die Kleinen!

Als Salat oder als Brotauflage - Radieschen verleihen Gerichten einen unvergleichlichen, würzigen Geschmack. Die Schärfe des Radieschens entsteht durch ein Senföl, das erst durch das Anbeißen freigesetzt wird. Diese Öle sind sehr gesund, denn sie schützen von Infektionskrankheiten. Mit nur 14 Kilokalorien pro 100 Gramm sind Radieschen außerdem eine leichte Kost. Sie enthalten kaum Zucker und kein Fett, dafür aber viel Folsäure und Vitamin C. Die roten Radieschen werden für gewöhnlich roh verzehrt.

Aber nicht alle Radieschen sind rot. Die "Eiszapfen" sind weiße Radieschen, die meist gekocht auf den Tisch kommen. Was die wenigsten wissen: Auch die Blätter lassen sich zu Salaten verarbeiten oder ähnlich wie Spinat kochen. Eine französische Leckerei ist eine Suppe aus Radieschenblättern, Kartoffeln und Crème fraîche.
Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE
Kochen
Pflaume, Zwetschge, Mirabelle und Co.
Was denn nun: Pflaume oder Zwetschge?
Was denn nun: Pflaume oder Zwetschge?
So unterscheiden sie sich

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pflaumen und Zwetschgen? Und wie sieht es mit Mirabelle, Reneklode oder japanischer Pflaume aus?

Unser Lieblingsgericht
Leckere Grillsaucen: So einfach geht's
Leckere Grillsaucen: So einfach geht's
Rezept und Videoanleitung

Punkt 12-Zuschauer Sebastian Morgenstern aus Köln verrät uns sein Rezept für seine Lieblings-Grillsaucen: rotes und grünes Chimichurri. Damit mariniert er Hähnchenkeulen - einfach lecker!

BACKEN
Lieblingsgericht
Leckerer Zwetschgen- kuchen mit Zimt
Leckerer Zwetschgen- kuchen mit Zimt
Rezept und Videoanleitung

Es ist Pflaumenzeit. Punkt 12-Zuschauerin Sina Voigt verrät uns ihr Rezept für einen leckeren Zwetschgenkuchen.

Heidelbeer-Zitronen-Quarkkuchen Rezept
Heidelbeer-Zitronen-Quarkkuchen-Rezept
Heidelbeer-Zitronen-Quarkkuchen-Rezept
Nur 187 Kalorien pro Stück!

Kuchen essen und trotzdem wenig Kalorien zu sich nehmen - passt das zusammen? Selbstverständlich, sagt Back-Profi Olivia. Sie hat uns ein ziemlich einfaches Rezept für einen kalorienarmen Obst-Kuchen gezeigt.

Rezeptsuche
mehrere Zutaten mit Komma trennen
Kampf gegen den Bauchspeck
Bauch-weg-Wunder: Es klappt!
Bauch-weg-Wunder: Es klappt!
Kampf gegen den Bauchspeck

Endlich weg mit den lästigen Fettpölsterchen am Bauch - ohne Sport, ohne Diät! Das versprechen zwei neue Fett-weg-Methoden. Die Testerinnen sind begeistert!