Presenter

Rhabarber und Spargel: Frühling in der Küche!

Frühlingsgemüse
Foto: lofik - Fotolia
Bild 1 von 5: Radieschen: Ganz schön scharf, die Kleinen!

Als Salat oder als Brotauflage - Radieschen verleihen Gerichten einen unvergleichlichen, würzigen Geschmack. Die Schärfe des Radieschens entsteht durch ein Senföl, das erst durch das Anbeißen freigesetzt wird. Diese Öle sind sehr gesund, denn sie schützen von Infektionskrankheiten. Mit nur 14 Kilokalorien pro 100 Gramm sind Radieschen außerdem eine leichte Kost. Sie enthalten kaum Zucker und kein Fett, dafür aber viel Folsäure und Vitamin C. Die roten Radieschen werden für gewöhnlich roh verzehrt.

Aber nicht alle Radieschen sind rot. Die "Eiszapfen" sind weiße Radieschen, die meist gekocht auf den Tisch kommen. Was die wenigsten wissen: Auch die Blätter lassen sich zu Salaten verarbeiten oder ähnlich wie Spinat kochen. Eine französische Leckerei ist eine Suppe aus Radieschenblättern, Kartoffeln und Crème fraîche.
Sneaker mit Trendfaktor
Wahnsinn: Pinky Converse sind total angesagt und einfach zeitlos. Jetzt gibt´s endlich die neue Kollektion.
ANZEIGE
Kochen
Frühstücksbrei
Warmer Frühstücksbrei macht Laune!
Warmer Frühstücksbrei macht Laune!
Frühstück mal anders

Morgens etwas Warmes zum Wohlfühlen: Ein warmer Frühstücksbrei ersetzt bei immer mehr Menschen die Eier mit Speck oder das Marmeladenbrot - und ist alles andere als ein Arme-Leute-Essen!

Bulgur, Quinoa, Hirse und Co.
Das sind tolle Alternativen zu Reis
Das sind tolle Alternativen zu Reis
Rezepte für Quinoa und Co.

Es muss nicht immer Reis sein! Aus Quinoa, Bulgur und Co. lassen sich leckere Gerichte zaubern. Wir haben vier Rezepte zum Nachkochen.

BACKEN
Unser Lieblingsgericht
Schokokuchen im Ei selber backen
Schokokuchen im Ei  selber backen
Rezept und Videoanleitung

Dieser leckere Schokokuchen im Ei ist nach dem Lieblingsrezept von Silke Schröckert zubereitet worden. Ganz schön lecker, diese Oster-Nascherei!

Unser Lieblingsgericht
Leckerer Möhrenkuchen mit Marzipan
Leckerer Möhrenkuchen mit Marzipan
Rezept und Videoanleitung

Dieser leckere Möhrenkuchen ist nach dem Lieblingsrezept von Jacqueline Nöring zubereitet worden. Der Klassiker mit leckeren Marzipan-Möhren darf bei keinem Osterfest fehlen!

Rezeptsuche
mehrere Zutaten mit Komma trennen
Abnehmen mit Eiweißpulver
Abnehmen mit Eiweißpulver: Klappt das?
Abnehmen mit Eiweißpulver: Klappt das?
Almased, Slimfast und Co.

Schlank werden mit Eiweißpulver: Doch was taugen die Pulver, die mit Milch oder Wasser zu Eiweißshakes angerührt werden, wirklich?