GESUNDHEIT GESUNDHEIT

Kleiner Zumba-Star: So süß tanzt Audrey Nethery

Life is a Party - Zumba trotz Krankheit

Wenn man Audrey Nethery so sieht, möchte man sofort mithüpfen. Voller Lebenslust tanzt das sechsjährige Mädchen im Takt über die Bühne. Jetzt wurde die Kleine sogar eingeladen, mit ihrem Tanz, die Internationale Zumba Convention zu eröffnen. Was die schönen Bilder auf den ersten Blick allerdings nicht verraten: Das Mädchen kämpft jeden Tag mit einer sehr seltenen Krankheit.

Keine Frage, Audrey hat die Schritte drauf und den Rhythmus im Blut. Was auf den ersten Blick wie purer Spaß aussieht, kostet sie allerdings viel Kraft. Das Mädchen leidet nämlich an Diamond-Blackfan-Anämie, einer seltenen Krankheit, bei der aus ungeklärten Ursachen die Bildung von roten Blutzellen gestört wird. Wie Audrey sind die meisten Patienten oft kleinwüchsig. Trotz ihres Handicaps lässt sich die Kleine nicht einschränken und strahlt mit ihrer Energie beim Tanzen pure Lebensfreude aus.

Sehen Sie im Video, wie sich Audrey mit ihrem Auftritt weltweit in die Herzen der Menschen tanzt.

Anzeige