BABY BABY

Kleiner Superheld: Neunjähriger Joseph rettet seinen kleinen Bruder

Joseph rettet seinem Bruder das Leben
Joseph rettet seinem Bruder das Leben Neunjähriger wird zum Superheld 00:00:47
00:00 | 00:00:47

Wie aus dem Nichts rettet Joseph seinen fallenden Bruder

Sie ist für einen kleinen Moment unachtsam, und genau dann passiert es: Als Mutter Teela Levi ihrem auf dem Wickeltisch liegenden Baby den Rücken zudreht, ist der Kleine kurz davor, herunterzufallen. Doch sein neunjähriger Bruder Joseph kann ein Drama verhindern - kommt blitzschnell zur Hilfe.

Es sind Bilder, bei denen einem die Luft wegbleibt. Eine kleine Kamera im Kinderzimmer der Levis zeichnet das Glück im Unglück auf: Als Mutter Teela einen Moment lang unachtsam ist, während ihr kleiner Sohn auf dem Wickeltisch liegt, droht er etwa einen Meter tief auf den Boden zu fallen. Doch es dauert nur wenige Sekunden, bis Joseph zu seinem Bruder gelangt und ihn vor schlimmeren Folgen bewahren kann. Er kommt wie aus dem Nichts angerannt und fängt ihn auf. "Ich habe 'Mama' geschrien," erzählt Joseph. "Und dann bin ich losgerannt und habe ihn aufgefangen. Ich weiß wirklich nicht, wie das passiert ist - ich kann nicht mal so schnell rennen."

Die schnelle Reaktion des Neunjährigen hat seinem Bruder wahrscheinlich das Leben gerettet. Ein unglücklicher Sturz aus dieser Höhe kann für Babys schlimme Folgen haben. Josephs Mutter ist erleichtert und Stolz: "Egal wo wir hingehen - die Leute fragen mich: Wo ist denn der Superheld?" Der Schock saß der Familie noch lange in den Knochen - doch inzwischen können alle wieder aufatmen. Und auch Mutter Teela hat dazu gelernt. Sie wird ihren Kleinen wohl nicht mehr aus den Augen lassen.

Anzeige