FAMILIE FAMILIE

Kleiner Junge im Papst-Kostüm entzückt Franziskus

Dieser Mini-Papst ist super süß!

Der 19 Monate alte Daniele hat von seiner Großmutter ein ganz besonderes Kostüm bekommen: Er trägt zu Karneval ein Mini-Papstkostüm und fühlt sich damit auch richtig wohl. Fröhlich rennt er damit über den Petersplatz in Rom, als der echte Papst Franziskus mit seinem Papamobil im Rahmen einer Generalaudienz vorfährt.

Daniele wird über die Menschenmassen zum Papst gereicht, der ihn dann sogar auf die Stirn küsst. Doch Daniele findet das leider gar nicht so toll, er fängt an zu weinen und will nur schnell wieder zurück zu seiner Mama.

Das Kostüm hat übrigens Danieles Großmutter selbst genäht. Sie kam auf die Idee, nachdem sich Daniele zu Weihnachten ein Handtuch, ähnlich wie eine Papstmütze, auf den Kopf gelegt hatte.

Anzeige