MODE MODE

Kleider-Check: Wie viel geben Sie für Klamotten aus?

Männer und Frauen im Kleider-Check
Männer und Frauen im Kleider-Check So ticken die Deutschen beim Klamottenkauf 00:01:44
00:00 | 00:01:44

So wichtig ist Kleidung den Deutschen

Dezente Farben, klassische Schnitte und fließende Stoffe: So sehen die ersten Modetrends für die kommende Herbst- und Wintersaison auf den Laufstegen aus. Doch die sind nichts für den kleinen Geldbeutel, denn modebewusste Deutsche überlegen sich genau, wofür sie wieviel ausgeben. Männer investieren 450 Euro im Jahr für Klamotten, Frauen sogar 850 Euro.

Anzeige

Während sie durchschnittlich 13 Paar Schuhe besitzt, kommt er nur auf etwa acht Paar. Auch im Einkaufsverhalten zeigt sich der kleine Unterschied zwischen Mann und Frau: Männer gehen oft nur einmal pro Jahr groß Kleidung einkaufen, Frauen dagegen immer wieder. Aber eins haben beide Geschlechter gemeinsam: Modisch angezogen zu sein, ist ihnen sehr wichtig.