KOCHEN UND BACKEN KOCHEN UND BACKEN

Klaus Velten kocht Leckeres für eine Küchenparty

Partysnacks zum Selbermachen: Klaus Velten zeigt, wie das geht!

'Guten Morgen Deutschland' sendet ab sofort aus einem neuen Studio. Zur Feier des Tages gibt Fernsehkoch Klaus Velten seine Kochkünste preis und verrät tolle Rezepte rund um das Thema ‚Partysnacks‘. Doch damit nicht genug: DJane Giulia Siegel steht hinter den Turntables und heizt Klaus Velten mit ihrer Musik ordentlich ein! Ein kulinarisches Erlebnis, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch gute Laune versprüht!

Was auf einer Party auf gar keinen Fall fehlen darf, sind Bock- oder Weißwürstchen! Doch was wäre die Bockwurst ohne den Kartoffelsalat? Klaus Velten weiß: Kartoffelsalat ist auf einer Party ein Muss! Doch nicht irgendein Kartoffelsalat soll es sein. Zu dem besonderen Anlass kann es auch gerne mal etwas außergewöhnlicher hergehen. Deshalb zaubert Kochprofi Klaus Velten einen Pesto-Kartoffelsalat auf den Tisch!

Wichtigste Grundregel für jeden Kartoffelsalat: Der Salat muss schön saftig sein! Das klappt super mit Gemüsebrühe und Olivenöl, weiß der Profi. Außerdem sollte ein Kartoffelsalat ziehen, bevor er gegessen wird, denn nur so kann er seinen Geschmack vollständig entfalten. Ein weiterer Tipp vom Profi: Den Salat niemals zu kalt servieren. Beginnt die Party am Abend, so sollte der Salat also frühzeitig aus dem Kühlschrank geholt werden.

Wie genau Klaus Velten den Pesto-Kartoffelsalat zubereitet und welche weiteren Snackideen der Sternekoch auf Lager hat – das erfahren Sie im Video.

Anzeige