Presenter

Schwangerschaftsanzeichen: Übelkeit, Heißhunger und Co.

FZ Schwangerschaftsanzeichen
Foto: iStockphoto
Bild 1 von 12: Bin ich schwanger? Diese Frage stellen sich viele Frauen spätestens dann, wenn die ersten typischen Anzeichen auftreten: Übelkeit, Heißhunger und das Ausbleiben der Periode sind die bekanntesten, aber nicht die einzigen Indizien für eine mögliche Schwangerschaft.

Ob überraschend oder von langer Hand geplant - diese Anzeichen einer Schwangerschaft ersparen Ihnen zwar nicht den Gang zum Arzt, bringen aber vielleicht schon etwas Licht ins Dunkel.

Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE
VORSORGE
Schwanger im Sommer
Sechs Abkühltipps für Schwangere
Sechs Abkühltipps für Schwangere
Gegen die Sommerhitze

Schwangere leiden unter heißen Temperaturen noch extremer als andere. Diese sechs Tipps helfen gegen die belastende Hitze.

Rauchen in der Schwangerschaft
Jede sechste Schwangere raucht
Jede sechste Schwangere raucht
Schlimme Studie

Viele Frauen unterschätzen die Gefahren für das Baby, die vom Rauchen in der Schwangerschaft ausgehen. Jede sechste Frau in Deutschland hört trotz ihrer Schwangerschaft nicht mit dem Rauchen auf.

SCHWANGERSCHAFT
Ultraschall-Bild
So beruhigt ein Fötus seine Eltern
So beruhigt ein Fötus seine Eltern
Daumen hoch!

Eine Ultraschall-Untersuchung ist eine spannende Sache. Doch dieser Fötus weiß seine besorgten Eltern auf besondere Weise zu beruhigen.

Love your lines
"Liebe deine Dehnungsstreifen"
"Liebe deine Dehnungsstreifen"
Kampagne für Mütter

Zwei Mütter aus den USA fordern auf Instagram Frauen dazu auf, zu ihren Schwangerschaftsstreifen zu stehen. Wir haben Mütter besucht, die ihre Körper mögen, so wie sie sind.