Presenter


Künstliche Befruchtung

IVF, Samenspende & Co.

Ein Baby durch künstliche Befruchtung? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Thema und erklären, was hinter Begriffen wie Insemination und In Vitro Fertilisation steckt.

ANZEIGE
Eierstockkrebs-Risiko nimmt zu
Wenn der Kinderwunsch zu Krebs führt
Wenn der Kinderwunsch zu Krebs führt
Neue Krebs-Studie

Nach einer künstlichen Befruchtung ist regelmäßige Krebs-Vorsorge unumgänglich. Das Risiko, an Eierstockkrebs zu erkranken, soll laut einer britischen Studie um 37 Prozent zunehmen.

Baby nach In-vitro-fertilisation
Das Wunder der künstlichen Befruchtung
Das Wunder der künstlichen Befruchtung
IVF-Baby inmitten von Spritzen

Dieses Bild begeistert das Internet: Ein Baby liegt inmitten all der Spritzen und Ampullen, die seine Mutter während der Kinderwunschbehandlung gesammelt hat.

KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG
Späte Schwangerschaft: Mutter mit 70
70-Jährige wird zum ersten Mal Mutter
70-Jährige wird zum ersten Mal Mutter
Spätes Elternglück

Andere Frauen sind in diesem Alter schon längst Großmutter. Doch die Inderin Daljinder Kaur hat nun ihr erstes Kind zur Welt gebracht - und das mit 70 Jahren!

Insemination: Mädchen oder Junge?
Ein Baby nach Maß, bitte!
Ein Baby nach Maß, bitte!
Bewusste Geschlechterwahl

John Legend und seine Frau werden Eltern eines Mädchens – und das Geschlecht haben sie selbst bestimmt! Wie geht das und ist das auch hier erlaubt?

KINDERWUNSCH
Kaiserschnitte
So schön sind Kaiserschnitt-Geburten
So schön sind Kaiserschnitt-Geburten
Emotional und berührend

Viele Mütter wünschen sich eine natürliche Geburt – doch manchmal ist es medizinisch nicht möglich. Wir zeigen Ihnen, wie unglaublich emotional auch ein Kaiserschnitt sein kann.

Mutterglück extrem
Single-Mutter adoptiert 6 Schwestern
Single-Mutter adoptiert 6 Schwestern
"Entweder alle oder gar keine"

Lacey Dunkin hatte schon immer den Wunsch, Kinder zu haben. Sie entschloss sich zur Adoption. Womit sie nicht rechnete: Plötzlich war sie Mama von sechs Schwestern.