Presenter

Kind adoptieren: Alle Infos zur Adoption

Adoption: So können Sie ein Kind adoptieren
Bild 1 von 8: Eine Adoption ist für viele Paare die einzige Hoffnung, doch noch ein Kind haben zu können. Doch Kinder zu adoptieren ist in Deutschland gar nicht so einfach. Strenge Gesetzte und Vorschriften machen eine Adoption schwierig - schließlich geht es um das Wohl des Kindes.

Ein Problem ist aber auch, dass nicht genug Kinder zur Adoption freigegeben werden. Laut Behörden kommen in Deutschland auf 24.000 Paare nur 3.000 Kinder. Das bedeutet, dass man manchmal bis zu sechs Jahre auf ein Kind warten muss. Also zum Teil auch auf Kinder, die noch nicht einmal geboren sind.

In unserer Galerie haben wir für Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema Adoption zusammengestellt.
Jetzt Lotto im Internet spielen
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!
ANZEIGE
KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG
PID-Zentrum in Lübeck
Kinderwunsch: PID jetzt in Deutschland
Kinderwunsch: PID jetzt in Deutschland
Erbkrankheiten erkennen

Bei der Präimplantationsdiagnostik werden befruchtete Eizellen im Labor auf Erbkrankheiten untersucht, bevor sie in die Gebärmutter eingesetzt werden. Eigentlich ist das Verfahren bei uns verboten. Ein neues Gesetz macht aber Ausnahmen möglich.

Künstliche Befruchtung
Diese Krankenkassen zahlen alles
Finanztest: Kinderkriegen mit der Kasse
Künstliche Befruchtung

Wie ein Kassenwechsel vor einem Eingriff tausende Euro bringen kann.

Insemination
Schwanger durch künstliche Befruchtung
Insemination: IUI, ICI, ITI, ICSI - ein Baby durch künstliche Befruchtung
Insemination

Einer der Wege zu einem Wunschkind ist die Insemination.

KINDERWUNSCH
Ist Ihr Partner bereit für ein Baby?
Fünf Anzeichen, dass er ein Kind will
Fünf Anzeichen, dass er ein Kind will
Will er ein Kind?

Wünscht sich Ihr Partner ein Baby? Wir haben fünf Anzeichen gefunden, die verraten, dass er gerne Vater werden würde.

Fruchtbarkeitsmythen
Das sind die zwölf größten Mythen
Befruchtung: Das sind die zwölf größten Mythen
Befruchtung

Wir haben die größten Mythen über die Befruchtung analysiert.

Wann ein zweites Kind?
Wann ein zweites Kind?
Wann ein zweites Kind?
Familienplanung

Ob Sie schon bereit sind für weiteren Nachwuchs, können Sie hier testen!