Presenter

Kind adoptieren: Alle Infos zur Adoption

Adoption: So können Sie ein Kind adoptieren
Bild 1 von 8: Eine Adoption ist für viele Paare die einzige Hoffnung, doch noch ein Kind haben zu können. Doch Kinder zu adoptieren ist in Deutschland gar nicht so einfach. Strenge Gesetzte und Vorschriften machen eine Adoption schwierig - schließlich geht es um das Wohl des Kindes.

Ein Problem ist aber auch, dass nicht genug Kinder zur Adoption freigegeben werden. Laut Behörden kommen in Deutschland auf 24.000 Paare nur 3.000 Kinder. Das bedeutet, dass man manchmal bis zu sechs Jahre auf ein Kind warten muss. Also zum Teil auch auf Kinder, die noch nicht einmal geboren sind.

In unserer Galerie haben wir für Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema Adoption zusammengestellt.
Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE
KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG
PID-Zentrum in Lübeck
Kinderwunsch: PID jetzt in Deutschland
Kinderwunsch: PID jetzt in Deutschland
Erbkrankheiten erkennen

Bei der Präimplantationsdiagnostik werden befruchtete Eizellen im Labor auf Erbkrankheiten untersucht, bevor sie in die Gebärmutter eingesetzt werden. Eigentlich ist das Verfahren bei uns verboten. Ein neues Gesetz macht aber Ausnahmen möglich.

Künstliche Befruchtung
Diese Krankenkassen zahlen alles
Finanztest: Kinderkriegen mit der Kasse
Künstliche Befruchtung

Die Zeitschrift Finanztest hat überprüft, welche Krankenkassen Extraleistungen für die künstliche Befruchtung übernehmen. Wie ein Kassenwechsel tausende Euro bringen kann.

KINDERWUNSCH
Adoption
Rührende Ankunft eines Adoptivkindes
Rührende Ankunft eines Adoptivkindes
Baby Sam ist da!

Einzigartige und rührende Aufnahmen einer Adoption: Eine Familie aus den USA dokumentiert die emotionale Ankunft ihres neuen Familienmitglieds Baby Sam.

Wechseljahre mit 17
Schwanger trotz Wechseljahren mit 17
Schwanger trotz Wechseljahren mit 17
Es grenzt an ein Wunder

Rachel kam schon mit 17 in die Wechseljahre. Eigentlich dachte sie, dass sie niemals Kinder würde bekommen können, bis dann plötzlich ihre Blutungen wieder einsetzen.