Presenter

Wie groß wird mein Kind? Der Kindergrößenrechner

Haben Sie sich nicht auch schon einmal gefragt, wie groß Ihr Kind wohl werden wird? Mit unserem Rechner hat das Rätseln endlich ein Ende. Dabei sollten Sie allerdings berücksichtigen, dass die errechneten Größen keine exakten Werte, sondern lediglich Richtwerte sind.

Geschlecht: Mädchen Junge
Alter:
Größe (in cm):
ANZEIGE
Urlaubs-Diät
Abnehmen mit Pommes, Bratwurst und Eis
Schlank am Strand: Mit der Diät von Dr. Pape klappt das Abnehmen sogar im Urlaub!
Schlank am Strand

Mit der Diät von Dr. Pape klappt das Abnehmen im Urlaub - und sogar Pommes, Bratwurst und Eis sind erlaubt!

Überfüllte Notfallambulanzen
"Ihr Kind ist kein Notfall!"
"Ihr Kind ist kein Notfall!"
Krankenschwester postet

Der Facebook-Post einer Krankenschwester trifft einen Nerv und fordert Eltern dazu auf, zu überlegen, ob ihr Kind wirklich ein Notfall sei.

FAMILIE
Wiesn-Frisuren
Schöne Flechtfrisuren für die Wiesn
Schöne Flechtfrisuren für die Wiesn
Flecht-Dutt, Chignon und Co.

Eine Flechtfrisur ist der Klassiker für das Oktoberfest. Wie wär's statt dem traditionellen Bauernzopf mal mit einem geflochtenen Dutt oder Chignon? Wir zeigen, wie's geht!

zur-Brust-Kriechen
So schön kann intuitives Stillen sein
So schön kann intuitives Stillen sein
Ein ganz besonderer Moment

Das Brust-Kriechen bei Neugeborenen ist einer der emotionalsten und intimsten Momente nach einer Geburt - das beweisen auch diese bewegenden Bilder.

GESUNDHEIT
Überfüllte Notfallambulanzen
"Ihr Kind ist kein Notfall!"
"Ihr Kind ist kein Notfall!"
Krankenschwester postet

Der Facebook-Post einer Krankenschwester trifft einen Nerv und fordert Eltern dazu auf, zu überlegen, ob ihr Kind wirklich ein Notfall sei.

Keuchhusten ist gefährlich
Frühchen stirbt an Keuchhusten
Frühchen stirbt an Keuchhusten
Emotionaler Post zum Impfen

Jonas hatte bereits einen Termin zur Sechsfach-Impfung. Doch für den Kleinen kam die wichtige Schutzimpfung zu spät, er hatte sich bereits mit Keuchhusten angesteckt.

ELTERNKOLUMNE
Sexismus im Alltag
Die richtige Einstellung beibringen
Die richtige Einstellung beibringen
Problem: Sexismus im Alltag

Sex sells – und das wohin man blickt. Unsere Autorin fragt sich, wie Eltern ihre Kinder in einer sexualisierten Gesellschaft am besten erziehen sollten.

Zweites Kind
Mein Kind bleibt Einzelkind!
Mein Kind bleibt Einzelkind!
Meine Kinder sind meine Sache

"Wann kommt denn das zweite Kind?" - eine Sache, die niemanden etwas angeht, aber alle interessiert. Autorin Sabine Möller sagt: "Haltet euch da raus!"