Presenter


Frau bekommt zwei Kinder in acht Monaten

31.01.13 10:11
Schwanger kurz nach der Geburt
Bildquelle: dpa bildfunk
Mehr zu diesem Thema
Jede erlebt das Abenteuer Schwangerschaft anders
Jede erlebt das Abenteuer Schwangerschaft anders Schwangerschaftserlebnisse: Drei Frauen erzählen
Schwangerschaftsanzeichen: Übelkeit, Heißhunger und Co.
Übelkeit und Co.: Bin ich schwanger? Schwangerschaftsanzeichen: Übelkeit, Heißhunger und Co.
Das große Schwangerschaftslexikon
Das große Schwangerschaftslexikon Beckenendlage, Dammschnitt und Co

Schwanger kurz nach der Geburt

Eine Mutter aus Wales hat innerhalb von acht Monaten zwei Kinder zur Welt gebracht. Wie 'Daily Telegraph' berichtet, war Claire Ormrod nur sieben Wochen nach der Geburt von Tochter Alice wieder schwanger. Und das, obwohl sie die Antibabypille genommen hatte.

"Ich hatte solche Panik, als ich herausfand, dass ich wieder schwanger war", so die 26-Jährige. "Mein Arzt sagte mir, ich solle einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen. Es würde mich und das Baby umbringen. Aber ich habe sofort nein gesagt."

Alice wurde am 6. Dezember 2011 als Wales‘ kleinstes Baby geboren. Am 7. September 2012 erblickte Gareth nach nur 29 Wochen im Mutterleib das Licht der Welt. Claire und ihr Freund haben noch drei weitere Kinder: Molly (7), Jack (5) und Charlie (2).

"Niemand konnte mir glauben, als ich ihnen von meiner Schwangerschaft erzählte", so die fünffache Mutter. "Sie konnten es nicht fassen, dass die Babys in einem so kurzen Abstand kommen würden." Beide Kinder werden zur gleichen Zeit eingeschult.

Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE
KINDERKRANKHEITEN
Storchenbiss
Was ist ein Storchenbiss?
Was ist ein Storchenbiss?
Rote Flecken bei Neugeborenen

Der sogenannte Storchenbiss - ein roter Fleck - kommt bei 60 bis 70 Prozent aller Neugeborenen vor. Wie entsteht er und wie wird er behandelt?

Pseudokrupp - was tun?
Nur Husten oder Pseudokrupp?
Nur Husten oder Pseudokrupp?
So reagieren Eltern richtig

Bei Pseudokrupp sollten Eltern rechtzeitig reagieren. Wir klären auf.

WHO: Weniger Masern
Masern bleiben weltweite Bedrohung
Masern bleiben weltweite Bedrohung
Vor- und Nachteile des Impfens

Trotz rückläufiger Todeszahlen sind die Masern immer noch eine große Gefahr.

GESUNDHEIT
Mit Hypnose gegen Heuschnupfen
Mit Hypnose gegen Heuschnupfen
Mit Hypnose gegen Heuschnupfen
Unkonventionelle Methode

Was hilft wirklich gegen lästigen Heuschnupfen? Da gibt es viele verschiedene Ansätze - einer davon klingt besonders skurril: Hypnose. Wir haben es ausprobiert.

Angst vor dem Arzt
Keine Angst vor dem Arzt - so geht's
Keine Angst vor dem Arzt - so geht's
Teddybärenklink in Dresden

Medizinstudenten eröffnen eine Teddyklinik: So soll Kindergartenkindern auf spielerische Art die Angst vor Ärzten und Krankenhäusern genommen werden.