Presenter

Gesundheit: Alle Infos zum Thema

"Ihr Kind ist kein Notfall!"
Der Facebook-Post einer Krankenschwester trifft einen Nerv und fordert Eltern dazu auf, zu überlegen, ob ihr Kind wirklich ein Notfall sei.
Krankenschwester postet
Frühchen stirbt an Keuchhusten
Jonas hatte bereits einen Termin zur Sechsfach-Impfung. Doch für den Kleinen kam die wichtige Schutzimpfung zu spät, er hatte sich bereits mit Keuchhusten angesteckt.
Emotionaler Post zum Impfen
Kinderarzt hielt Windpocken für normal
Mit extrem schlimmen Windpocken musste ein Zweijähriger in einem Krankenhaus in England behandelt werden.
Jasper musste ins Krankenhaus
Diagnose aus dem Internet rettet Baby
Als ein Vater das Bild seiner neugeborenen Tochter postete, gab es viele amüsierte Reaktionen. Doch ein Kommentar rettete der Kleinen das Leben.
Gefahr gerade noch erkannt
Geboren mit freiliegenden Gedärmen
Die Verdauungsorgane von Baby Teddy lagen bei seiner Geburt außerhalb der Bauchdecke. Heute ist der kleine Junge gesund und munter.
Heute ist Teddy quietschfidel!
Kann Pucken wirklich schädlich sein?
Das Pucken bei Babys hat eine lange Tradition. Mediziner befürchten aber jetzt, dass diese Technik einen Hüftschaden hervorruft. Stimmt das wirklich?
Hüftdysplasie bei Babys
Vier Arten des Ertrinkens
Kinder planschen gerne im Wasser, doch das birgt leider auch große Gefahren. Welche unterschiedlichen Arten des Ertrinkens es gibt und wie Sie sich dann richtig verhalten.
SO können Sie Ihr Kind retten
So macht Kindern das Aufessen Spaß
Da essen Ihre Kinder garantiert auf: Die Australierin Laleh Mohmedi zaubert mit gesunden Zutaten Figuren aus bekannten Kinderfilmen auf den Teller.
Zeichentrick auf dem Teller
Was tun, wenn die Zecke zubeißt?
Wie schützen Sie sich richtig vor Zeckenbissen? Und was ist im Akutfall zu tun? Wir erklären, Wie Sie Zecken sicher und richtig entfernen.
Igitt - eine Zecke
Italien: Vegan-Kind beinahe gestorben
Erwachsenen mag der Verzicht auf Tierisches gut tun, bei Kindern droht das Gegenteil. In Mailand hat vegane Ernährung einem Kind fast das Leben gekostet.
Eltern verlieren Sorgerecht
ANZEIGE
KINDERKRANKHEITEN
Keuchhusten ist gefährlich
Frühchen stirbt an Keuchhusten
Frühchen stirbt an Keuchhusten
Emotionaler Post zum Impfen

Jonas hatte bereits einen Termin zur Sechsfach-Impfung. Doch für den Kleinen kam die wichtige Schutzimpfung zu spät, er hatte sich bereits mit Keuchhusten angesteckt.

Windpocken extrem
Kinderarzt hielt Windpocken für normal
Kinderarzt hielt Windpocken für normal
Jasper musste ins Krankenhaus

Wegen extrem schlimmer Windpocken musste ein Zweijähriger ins Krankenhaus.

Neugeborenengelbsucht
Diagnose aus dem Internet rettet Baby
Diagnose aus dem Internet rettet Baby
Gefahr gerade noch erkannt

Damit hätte der Vater nicht gerechnet, als er ein Foto seiner Tochter postete.

GESUNDHEIT
Überfüllte Notfallambulanzen
"Ihr Kind ist kein Notfall!"
"Ihr Kind ist kein Notfall!"
Krankenschwester postet

Der Facebook-Post einer Krankenschwester trifft einen Nerv und fordert Eltern dazu auf, zu überlegen, ob ihr Kind wirklich ein Notfall sei.

Keuchhusten ist gefährlich
Frühchen stirbt an Keuchhusten
Frühchen stirbt an Keuchhusten
Emotionaler Post zum Impfen

Jonas hatte bereits einen Termin zur Sechsfach-Impfung. Doch für den Kleinen kam die wichtige Schutzimpfung zu spät, er hatte sich bereits mit Keuchhusten angesteckt.