Presenter

Gesundheit: Alle Infos zum Thema

Darum sollten Kleinkinder Nüsse essen
Eine britische Studie zeigt, dass der Verzehr allergener Lebensmittel wie Erdnüsse schon im Kleinkindalter vor Allergien schützen kann. Bisher empfahlen Allergologen das Gegenteil.
Allergien kann man vorbeugen
William schwimmt um sein Leben
Baby William musste seit der 7. Lebenswoche täglich schwimmen, um Kondition für seine Herz-OP aufzubauen. Die hat er jetzt hinter sich.
Gute Kondition für Herz-OP
Ärzte warnen: Babys zu Hause lassen
Die Masern-Welle in Berlin ebbt nicht ab. Kinderärzte schlagen nun Alarm und raten Eltern von Säuglingen, ihre Kinder nur zu Hause zu betreuen. Grund ist das Risiko einer tödlichen Spätfolge.
Masern-Welle in Berlin
Theo kam tot zur Welt - heute lebt er!
Theos Herz blieb während der Geburt stehen, das Kind war acht Minuten tot und wurde wiederbelebt. Heute ist es kerngesund.
Kein Schrei bei der Geburt
Neue Impfempfehlungen für Kinder
Die Ständige Impfkommission am Robert Koch Institut, kurz STIKO, hat neue Impfempfehlungen für Kinder herausgegeben. So sollen jetzt schon neunjährige Mädchen gegen Humane Papillomviren (HPV) geimpft werden.
HPV-Impfung für Neunjährige
Soll ich mein Kind impfen lassen?
Eltern stehen oft vor der großen Frage: Gegen was muss ich mein Kind wirklich impfen lassen? Der Kinderarzt Dr. Karsten klärt auf.
Tetanus, HIB und Co.
Impfen ist ein Gebot der Fairness!
Die Frage, ob man dem eigenen Kind eine Impfung zumuten sollte, ist heißdiskutiert. Doch eine Impfung schützt nicht nur das eigene Kind, appelliert unsere Autorin an alle Gegner.
Impfen: Ja, Nein oder Jein?
Kleinkind an Masern gestorben
In Berlin ist ein Kleinkind an Masern gestorben. Der Junge im Alter von eineinhalb Jahren sei am 18. Februar in einem Krankenhaus der Infektionskrankheit erlegen, so Gesundheitssenator Mario Czaja.
Masern-Epedemie
Wann ist es Zeit für das erste Impfen?
Wann ist die richtige Zeit, mein Baby impfen zu lassen? Hebamme Franzi erklärt, wann Impfungen relevant werden und wie man dabei am besten vorgehen sollte.
Impfungen für Babys
Was muss das Baby wann können?
Sprechen, Lachen, Laufen - wir verraten Ihnen, was Ihr Baby wann können muss.
Entwicklung
Stilsicher unterwegs
Coole Designs: Diese schönen Rucksäcke von Herschel könnten der modische Renner 2015 werden.
ANZEIGE
KINDERKRANKHEITEN
Impfen lassen: Ja oder Nein?
Impfen ist ein Gebot der Fairness!
Impfen ist ein Gebot der Fairness!
Impfen: Ja, Nein oder Jein?

Die Frage, ob man dem eigenen Kind eine Impfung zumuten sollte, ist heißdiskutiert. Doch eine Impfung schützt nicht nur das eigene Kind, appelliert unsere Autorin an alle Gegner.

Masern-Epedemie
Kleinkind an Masern gestorben
Kleinkind an Masern gestorben
Masern-Epedemie

In Berlin ist ein Kleinkind im Alter von einenhalb Jahren an Masern gestorben.

Baby impfen: Wann?
Wann ist es Zeit für das erste Impfen?
Wann ist es Zeit für das erste Impfen?
Impfungen für Babys

Wann ist die richtige Zeit, Babys impfen zu lassen und wie geht man vor?

GESUNDHEIT
Erdnussallergie vorbeugen
Darum sollten Kleinkinder Nüsse essen
Darum sollten Kleinkinder Nüsse essen
Allergien kann man vorbeugen

Eine britische Studie zeigt, dass der Verzehr allergener Lebensmittel wie Erdnüsse schon im Kleinkindalter vor Allergien schützen kann. Bisher empfahlen Allergologen das Gegenteil.

Kondition für Herz-OP
William schwimmt um sein Leben
William schwimmt um sein Leben
Gute Kondition für Herz-OP

Baby William musste seit der 7. Lebenswoche täglich schwimmen, um Kondition für seine Herz-OP aufzubauen. Die hat er jetzt hinter sich.