Presenter

Kinderbücher: Lieblinge der Redaktion

FZ Galerie Kinderbücher
Foto: Gerstenberg Verlag
Bild 1 von 10: ’Die kleine Raupe Nimmersatt’ von Eric Carle


Eric Carles ’Kleine Raupe Nimmersatt’ ist zu Recht ein internationaler Bilderbuch-Bestseller, der sich ungebrochener Beliebtheit - vor allem bei den kleinen Lesern - erfreut. Barbara meint dazu: “An dieses Buch kann man sich immer erinnern. Man fühlt mit der kleinen Raupe mit, wenn sie sich voller Appetit eine Woche lang jeden Tag durch eine andere Leckerei futtert, zwischendurch auch Bauchschmerzen von der Völlerei hat und am Ende - dank der guten Kost - zum herrlichen Schmetterling heranwächst.“

Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE
FREIZEIT
Städtereisen mit Kind
So wird der Städtetrip zum Kinderhit!
So wird der Städtetrip zum Kinderhit!
Günstig verreisen mit Kindern

Städtetrips sind sehr beliebt - doch leider oft auch sehr teuer und gerade mit Kind manchmal ein echter Stressfaktor. Doch muss das wirklich immer so sein? Wir haben den Test gemacht!

Brief an Google
"Darf Daddy am Mittwoch frei haben?"
"Darf Daddy am Mittwoch frei haben?"
Tochter stellt Urlaubsantrag

Süß: Ein kleines Mädchen stellt einen Urlaubsantrag: Der Papa soll an seinem Geburtstag einen Tag freibekommen - es sei schließlich Sommer.

FAMILIE
Betreuungsgeld verhindert Bildung?
Verhindert Betreuungsgeld die Bildung?
Verhindert Betreuungsgeld die Bildung?
Wir diskutieren

Eine neue Studie kam zu dem Schluss, dass vor allem Kinder bildungsferner Eltern und von Migranten das Betreuungsgeld nutzen. Unsere Autorin Christiane Mitatselis findet die Aufregung darum übertrieben.

Dreijähriger Drummer
Dreijähriger Junge führt Orchester an
Dreijähriger Junge führt Orchester an
Kleines Musikgenie

Erstaunlich: Ein dreijähriger Junge aus Russland führt mit seinem perfekten Rhythmusgefühl ein ganzes Orchester an - und begeistert damit die Musikwelt.