Presenter


Freizeit: Spaß für Ihre Kinder

Welche Freizeitbeschäftigung für mein Kind?

Wie beschäftige ich mein Kind am besten? Und welche Sportart ist die richtige für den Nachwuchs? Kinderstube.de gibt Tipps für die Freizeit der ganzen Familie.

Urlaubsgutschein für arme Familien?
Mehr als drei Millionen Kinder können nicht in den Urlaub fahren, weil ihren Familien das Geld fehlt. Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping fordert daher staatlich finanzierten Urlaub.
500 Euro Hilfe gefordert
Baby & Teddy begegnen sich zum 1. Mal
Als Aimee und Chris erfahren, dass sie ein Kind bekommen, drehen sie einen entzückenden Clip. In den Hauptrollen: Baby Henry und sein Teddy.
Zuckersüßes Video
Loom-Tricks für Fortgeschrittene
'Rainbow-Loom-Bandz' liegen nicht nur bei den Promis absolut im Trend. Aus den bunten Gummis lässt sich noch viel mehr machen, als nur Armbänder.
Affen, Pandabären, Küken & Co.
So wird der Städtetrip zum Kinderhit!
Städtetrips sind sehr beliebt - doch leider oft auch sehr teuer und gerade mit Kind manchmal ein echter Stressfaktor. Doch muss das wirklich immer so sein? Wir haben den Test gemacht!
Günstig verreisen mit Kindern
"Darf Daddy am Mittwoch frei haben?"
Süß: Ein kleines Mädchen stellt einen Urlaubsantrag: Der Papa soll an seinem Geburtstag einen Tag freibekommen - es sei schließlich Sommer.
Tochter stellt Urlaubsantrag
Kleiner Mann (3) erobert das Internet
Was Sie hier sehen, ist wahrlich großes Kino: Der dreijährige James lässt Legosteine durch die Luft fliegen, zerlegt Spielwarengeschäfte mit einem Lichtschwert und fliegt mal eben vom Spielplatz direkt ins All. Doch wie funktioniert das?
Durch "Papa" zum Action-Star
Kids im Web vor Porno-Seiten schützen
Wie können Eltern kontrollieren, was sich die Kids im Internet angucken? Abhilfe sollen spezielle Jugendschutz-Apps bieten. Wir haben sie getestet und Experten dazu befragt.
Was taugen Jugendschutz-Apps?
Kinder unterschätzen das soziale Netz
Wie gefährlich sind soziale Netzwerke wie Facebook für unsere Kinder? Medienjournalist und Kinderbuchautor Thomas Feibel spricht im Interview über Vorteile und Nachteile der sozialen Medien für Kinder und Jugendliche.
Selfies, Likes und 400 Freunde
Schöne und dekorative Oster-Ideen!
Bald ist Ostern - höchste Zeit also, die eigenen vier Wände zu dekorieren. Mit den Tipps von Kreativ-Expertin Bine Brändle gelingen Ihnen die schönsten Deko-Ideen.
Basteln mit Bine Brändle
So färben Sie Ostereier richtig
Ob Lebensmittelfarbe, Naturfarben oder fertig gekauft: Bunte Eier gehören zu Ostern dazu und sind lecker!
Knallig bunt und lecker!
Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE
FAMILIE
Studie
Wie intelligent wird Ihr Kind?
Wie intelligent wird Ihr Kind?
Schlaue Kinder zeichnen besser

Beim Blick auf die Zeichnungen von Kindern ist erkennbar, wie intelligent diese später werden. Das ist das Ergebnis einer Studie, nach welcher in der Zeichenfähigkeit von Kindern direkte Hinweise auf deren spätere Auffassungsgabe stecken.

Rechte & Pflichten
Leihmutterschaft: Drei wichtige Fakten
Leihmutterschaft: Drei wichtige Fakten
Rechtliche Grundlagen

Die moderne Medizin lässt heute Paare zu Eltern werden, die vor 20 Jahren nur von Kindern träumen konnten. Doch der Weg zur passenden Leihmutter ist lang, oft sehr teuer und in vielen Ländern rechtlich verboten.