Presenter


Freizeit: Spaß für Ihre Kinder

Welche Freizeitbeschäftigung für mein Kind?

Wie beschäftige ich mein Kind am besten? Und welche Sportart ist die richtige für den Nachwuchs? Kinderstube.de gibt Tipps für die Freizeit der ganzen Familie.

So wird der Städtetrip zum Kinderhit!
Städtetrips sind sehr beliebt - doch leider oft auch sehr teuer und gerade mit Kind manchmal ein echter Stressfaktor. Doch muss das wirklich immer so sein? Wir haben den Test gemacht!
Günstig verreisen mit Kindern
"Darf Daddy am Mittwoch frei haben?"
Süß: Ein kleines Mädchen stellt einen Urlaubsantrag: Der Papa soll an seinem Geburtstag einen Tag freibekommen - es sei schließlich Sommer.
Tochter stellt Urlaubsantrag
Kleiner Mann (3) erobert das Internet
Was Sie hier sehen, ist wahrlich großes Kino: Der dreijährige James lässt Legosteine durch die Luft fliegen, zerlegt Spielwarengeschäfte mit einem Lichtschwert und fliegt mal eben vom Spielplatz direkt ins All. Doch wie funktioniert das?
Durch "Papa" zum Action-Star
Kids im Web vor Porno-Seiten schützen
Wie können Eltern kontrollieren, was sich die Kids im Internet angucken? Abhilfe sollen spezielle Jugendschutz-Apps bieten. Wir haben sie getestet und Experten dazu befragt.
Was taugen Jugendschutz-Apps?
Kinder unterschätzen das soziale Netz
Wie gefährlich sind soziale Netzwerke wie Facebook für unsere Kinder? Medienjournalist und Kinderbuchautor Thomas Feibel spricht im Interview über Vorteile und Nachteile der sozialen Medien für Kinder und Jugendliche.
Selfies, Likes und 400 Freunde
Schöne und dekorative Oster-Ideen!
Bald ist Ostern - höchste Zeit also, die eigenen vier Wände zu dekorieren. Mit den Tipps von Kreativ-Expertin Bine Brändle gelingen Ihnen die schönsten Deko-Ideen.
Basteln mit Bine Brändle
So färben Sie Ostereier richtig
Ob Lebensmittelfarbe, Naturfarben oder fertig gekauft: Bunte Eier gehören zu Ostern dazu und sind lecker!
Knallig bunt und lecker!
Sind Sie für eine Fahrradhelm-Pflicht?
Eine allgemeine Helmpflicht würde die Zahl der verletzten Radfahrer im Straßenverkehr reduzieren. Sollten Radfahrer immer einen Helm tragen müssen?
Stimmen Sie hier ab!
Kuscheltier-Rucksack zum Selbernähen
Süße Kuscheltier-Rucksäcke können Sie auch ganz einfach für die Kleinen selber machen - mit wenig Geld und Aufwand!
Ganz einfach ohne Nähmaschine
Trotz Down-Syndrom: Lola ist 'Happy'!
Die 6-jährige Lola aus Leipzig hat das Down-Sydrom. Zusammen mit anderen behinderten Menschen tanzt sie in der neuesten Version des 'Happy'-Videos.
Pharrell Williams wäre stolz
Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE
FAMILIE
Betreuungsgeld verhindert Bildung?
Verhindert Betreuungsgeld die Bildung?
Verhindert Betreuungsgeld die Bildung?
Wir diskutieren

Eine neue Studie kam zu dem Schluss, dass vor allem Kinder bildungsferner Eltern und von Migranten das Betreuungsgeld nutzen. Unsere Autorin Christiane Mitatselis findet die Aufregung darum übertrieben.

Dreijähriger Drummer
Dreijähriger Junge führt Orchester an
Dreijähriger Junge führt Orchester an
Kleines Musikgenie

Erstaunlich: Ein dreijähriger Junge aus Russland führt mit seinem perfekten Rhythmusgefühl ein ganzes Orchester an - und begeistert damit die Musikwelt.