Presenter


Geschwister: Das Leben mit Bruder und Schwester

Geschwister - wie verstehen sich Ihre Kinder?

Nicht immer lieben wir sie und manchmal wünschen wir sogar, wir hätten sie uns aussuchen können: unsere Geschwister. Egal, ob wir uns mit ihnen verstehen oder nicht - unsere Brüder und Schwestern spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben. 

Das gleiche gilt auch für unsere Töchter und Söhne. Denn nicht immer verstehen Geschwister sich gut - da ist Familienstress vorprogrammiert. Unsere Tipps rund um das Thema Geschwister helfen Ihnen, das Leben in der Familie harmonisch zu gestalten.

ANZEIGE
Eifersucht auf das neugeborene Baby
Eifersucht unter Geschwistern
Eifersucht unter Geschwistern
Neues Baby in der Familie

Das neue Baby wird von älteren Geschwistern oft als Konkurrenz empfunden. Eltern können den Kindern aber helfen, in die neue Rolle des großen Bruders oder der großen Schwester hineinzuwachsen.

Adoptivbruder mit Downsyndrom
Liebeserklärung an Downsyndrom-Bruder
Liebeserklärung an Downsyndrom-Bruder
Schwester ohne Vorurteile

Die kleine Ace begeistert mit ihrer süßen Liebenserklärung für ihren Adoptivbruder Archie gerade das Internet. Archie hat das Downsyndrom.

Echte Geschwisterliebe
Laura (11) pflegt behinderte Schwester
Laura (11) pflegt behinderte Schwester
Besondere Geschwisterliebe

Annika leidet am sogenannten Rett-Syndrom und kann nicht sprechen. Ihre große Schwester Laura pflegt sie liebevoll. Dafür wurde sie sogar mit einem Preis ausgezeichnet.

Erziehung wie bei Katia Saalfrank
Die Erziehungstipps der Super Nanny
Die Erziehungstipps der Super Nanny
So funktioniert Erziehung wirklich

Warum mag mein Sohn kein Gemüse? Wieso geht meine Tochter ungern zur Schule? Erziehung ist nicht einfach, aber die Tipps von Expertin Katia Saalfrank werden Ihnen helfen.

FAMILIE
Miriam Lange
"Ich habe einen Luftsprung gemacht"
"Ich habe einen Luftsprung gemacht"
RTL-Moderatorin Miriam Lange

RTL-Moderatorin Miriam Lange schildert uns im Elternsteckbrief, wie ihr Leben als Mama aussieht.

ElterngeldPlus
Das steckt hinter ElterngeldPlus
Das steckt hinter ElterngeldPlus
Das neue Elterngeld

Ab dem 1. Juli können frisch gebackene Eltern ElterngeldPlus beantragen. Unsere Kolumnistin Jutta Rogge-Stang verschafft Ihnen einen Überblick über die Änderungen.

PUBERTÄT
Horror-Liste
Mutter findet Pringels-Dose voll Urin
Mutter findet Pringels-Dose voll Urin
Sie wollte Zimmer aufräumen

Es ist unfassbar, was die Mutter beim Aufräumen des Zimmer ihres Teenie-Sohnes findet. Auf einem Mütterportal postet sie die Horrorliste.

Purity Balls
Papa, für dich bleibe ich Jungfrau!
Papa, für dich bleibe ich Jungfrau!
USA: Purity Balls boomen

Töchter versprechen ihren Vätern Enthaltsamkeit vor der Ehe: In den USA sind Purity Balls der Renner.

ELTERNKOLUMNE
Die Kraft der Hormone
Hormongesteuert? Ich doch nicht!
Hormongesteuert? Ich doch nicht!
Die 'Mummy to be'-Kolumne

"Wenn ich einmal schwanger bin, werde ich die coolste Mummy-to-be, die die Welt je gesehen hat", dachte sich unsere Kolumnistin Linda Görgen. Diese Rechnung hatte sie allerdings ohne ihre Hormone gemacht.

Der Mama-Blog von Frauenzimmer
Wie findet man den PERFEKTEN Namen?
Wie findet man den PERFEKTEN Namen?
Der Mama-Blog von Frauenzimmer

Außergewöhnliche Namen - das wollen doch die meisten Eltern für ihre Kinder. Aber wie findet man die? Das fragen sich Alex und Britta in ihrem Mama-Videoblog.