Presenter


Zwillinge halten sich nach Geburt an der Hand

22.05.13 11:51
Mehr zu diesem Thema
Tolle Aufnahmen aus dem Mutterleib
Tolle Aufnahmen aus dem Mutterleib Zwillinge Aufnahmen aus dem Mutterleib
So beeindruckend ist die Schwangerschaft
So beeindruckend ist die Schwangerschaft Video zeigt Entwicklungsstadien des Babys im Mutterleib
Tanzende Babys sind ein echter YouTube-Hit
Tanzende Babys sind ein echter YouTube-Hit Bereits mehr als 20 Millionen Abrufe

"So etwas habe ich noch nie gesehen"

"Das ist etwas ganz besonderes": Danel und Maria - dieses frisch geborene Zwillingspaar hält sich fest an den Händen.

Die Ärzte waren sprachlos, als sie sahen, wie die kleinen Zwillinge ihre Finger ineinander verschränkten, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht sehen konnten. Im Mutterleib waren die beiden noch durch unterschiedliche Fruchtblasen voneinander getrennt. Offensichtlich waren diese neun Monate genug. Nachdem die beiden im nordspanischen Gipuzkoa per Kaiserschnitt auf die Welt kamen, schnappten sie sich gleich die Hand des Geschwisters.

Wie die baskischee Zeitung "Diario Vasco" schreibt, baten die Krankenschwestern schnell um die Handykamera des Vaters und schossen die bezaubernden Fotos des Zwillingspaares. Selbst der Doktor, der die Kinder auf die Welt holte, sagte: "So etwas hab ich nie gesehen."

Nun vier Monate später halten die beiden zwar nicht mehr Händchen, lächeln aber um die Wette, wenn sie sich sehen. Der Vater der beiden ist sich sicher: "An dem Tag, an dem sie ihre Hände hielten, haben sie einen Vertrag unterschrieben, für immer zusammen zu sein"

Quelle: t-online.de

Für Akademiker und Singles mit Niveau
Jetzt kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung kennenlernen.
ANZEIGE
BABYENTWICKLUNG
Entwicklung des Babys
Was muss das Baby wann können?
Entwicklung des Babys
Entwicklung

Sprechen, Lachen, Laufen - wir verraten Ihnen, was Ihr Baby wann können muss.

Milchschorf oder Kopfgneis?
Warum ist Babys Kopfhaut schuppig?
Warum ist Babys Kopfhaut schuppig?
Hautkrankheiten

In den meisten Fällen wird Milchschorf mit dem eher harmlosen Kopfgneis verwechselt. Worin sich die Hautveränderungen unterscheiden, lesen Sie auf Kinderstube.de

BABY
Ab wann Baby baden?
Ab wann darf ich mein Baby baden?
Ab wann darf ich mein Baby baden?
Das erste Babybad

Ab wann darf das neugeborene Kind gebadet werden? Unsere Expertin, Hebamme Franziska Junge, gibt hilfreiche Tipps für die Zeit kurz nach der Geburt.

Checkliste für die Wickeltasche
Wickeltasche: Das sollte drin sein!
Wickeltasche: Das sollte drin sein
Unterwegs mit Baby

Eine Wickeltasche ist nicht nur ein schickes Accessoire, sondern auch ein unverzichtbarer Begleiter für junge Eltern. Doch was gehört hinein? Die Chekliste für die Wickeltasche.

So klappt es mit der Muttermilch
So klappt es mit der Muttermilch
So klappt es mit der Muttermilch
Stillen - das müssen Sie wissen

Wie oft stillen, wie lange stillen - junge Mütter haben dazu viele Fragen. Wir verraten, wie das Stillen am besten klappt.

Milchstau: Das hilft
Milchstau macht Stillen zur Qual
Milchstau macht Stillen zur Qual
Zu enge BHs oft Ursache

Kommt es beim Stillen zum Milchstau, sollten Sie nicht abstillen. Denn nur das Kind kann das Problem auf natürliche Weise beseitigen und die gestaute Milch wegtrinken.