Presenter

Kinderbücher: Lieblinge der Redaktion

FZ Galerie Kinderbücher
Foto: Gerstenberg Verlag
Bild 1 von 10: ’Die kleine Raupe Nimmersatt’ von Eric Carle


Eric Carles ’Kleine Raupe Nimmersatt’ ist zu Recht ein internationaler Bilderbuch-Bestseller, der sich ungebrochener Beliebtheit - vor allem bei den kleinen Lesern - erfreut. Barbara meint dazu: “An dieses Buch kann man sich immer erinnern. Man fühlt mit der kleinen Raupe mit, wenn sie sich voller Appetit eine Woche lang jeden Tag durch eine andere Leckerei futtert, zwischendurch auch Bauchschmerzen von der Völlerei hat und am Ende - dank der guten Kost - zum herrlichen Schmetterling heranwächst.“

ANZEIGE
FREIZEIT
Wirbel um Kinderverbot im Biergarten
Kinderverbot in Biergarten? Gute Idee!
Kinderverbot in Biergarten? Gute Idee!
Ruhebereich statt Quengelzone

Ein Biergarten-Wirt in Düsseldorf will in seinem Lokal keine Kinder. Dafür bekommt er Hassmails und Drohanrufe. Zu unrecht, findet unser Autor Sebastian Priggemeier.

Wenn Kinder alles dürfen
Wenn Eltern einen Tag nur "Ja" sagen
Wenn Eltern einen Tag nur "Ja" sagen
Eine Mutter wagt den Test

Was passiert, wenn man Kindern alles erlauben würde, was sie wollen? Eine Familie hat den Test gemacht. Warum solche Maßnahmen für Kinder wichtig sind, erklären wir auch.

FAMILIE
Miriam Lange
"Ich habe einen Luftsprung gemacht"
"Ich habe einen Luftsprung gemacht"
RTL-Moderatorin Miriam Lange

RTL-Moderatorin Miriam Lange schildert uns im Elternsteckbrief, wie ihr Leben als Mama aussieht.

Bundesjugendspiele abschaffen?
Bundesjugendspiele abschaffen?
Bundesjugendspiele abschaffen?
Online-Petition einer Mutter

Weil ihr Sohn "nur" eine Teilnahmeurkunde bei den Bundesjugendspielen bekam, fordert eine Mutter, sie abzuschaffen. Brauchen wir Wettbewerb? Ein Kommentar.