Presenter

Kinderbücher: Lieblinge der Redaktion

FZ Galerie Kinderbücher
Foto: Gerstenberg Verlag
Bild 1 von 10: ’Die kleine Raupe Nimmersatt’ von Eric Carle


Eric Carles ’Kleine Raupe Nimmersatt’ ist zu Recht ein internationaler Bilderbuch-Bestseller, der sich ungebrochener Beliebtheit - vor allem bei den kleinen Lesern - erfreut. Barbara meint dazu: “An dieses Buch kann man sich immer erinnern. Man fühlt mit der kleinen Raupe mit, wenn sie sich voller Appetit eine Woche lang jeden Tag durch eine andere Leckerei futtert, zwischendurch auch Bauchschmerzen von der Völlerei hat und am Ende - dank der guten Kost - zum herrlichen Schmetterling heranwächst.“

ANZEIGE
FREIZEIT
Auf die Plätze, fertig, krabbeln!
Geht's noch? Fieser Krabbel-Wettkampf
Geht's noch? Fieser Krabbel-Wettkampf
Spaß sieht anders aus!

Babys krabbeln bei einem skurrilen Wettbewerb in Russland ihrem Spielzeug hinterher - klingt witzig, ist es aber nicht.

Wochenende ohne Kinder: Tipps
So gelingt Ihr Wochenende ohne Kinder
So gelingt Ihr Wochenende ohne Kinder
Eltern allein zu Hause

Auf ein Wochenende ohne Kinder freuen sich Eltern ganz besonders. Doch dann stehen Paare vor der Frage, wie sie die kinderfreie Zeit nutzen. Tipps von der Paartherapeutin.

FAMILIE
'Crazy Hair Day'
Verrückte Frisuren erobern das Netz
Verrückte Frisuren erobern das Netz
'Crazy Hair Day'

In den USA feiern Schüler einmal im Jahr den 'Crazy Hair Day': An diesem Feiertag dürfen alle verrückte Haar-Kreationen auf dem Kopf tragen.

#muttertagswunsch: Reformen statt Herzen
DAS wünschen sich Mütter wirklich!
DAS wünschen sich Mütter wirklich!
#muttertagswunsch der Realität

Blumen, Gedichte, Frühstück am Bett - alles lieb gemeint, doch viele Mütter haben ganz andere Wünsche. Und die posten sie jetzt unter einem Hashtag.