TIERE TIERE

Kind-Hund-Training: Für ein harmonisches Zusammenleben

Hier können auch Kinder Hundeerziehung lernen
Hier können auch Kinder Hundeerziehung lernen Leipziger Hundeschule 00:02:29
00:00 | 00:02:29

Gemeinsam zur Schule

Zu ihren Haustieren haben Kinder oft eine ganz besonders innige Bindung. Umso wichtiger ist es, dass Kinder vor allem den Umgang mit Hunden lernen. Einige Hundeschulen bieten deshalb auch Kurse an, in denen Kindern beigebracht wird, den eigenen Vierbeiner zu erziehen. Das fängt bei Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz" an und führt bis zu fortgeschrittener Bindungsarbeit mit dem Haustier.

Kind-Hund-Training: Für ein harmonisches Zusammenleben
Einige Hundeschulen bieten Kurse für Kinder an © Photographer: Sergey Novikov

Im Video sehen Sie, wie die 6-jährige Lena mit ihrer gleichaltrigen Hundedame Ally die Hundeschule von Vivien Heinze besucht. Dort zeigt die 29-Jährige schon den Jüngsten den richtigen Umgang mit Hunden und gibt auch wertvolle Tipps für Eltern.

Und was für die Kleinen gilt, gilt natürlich auch für die Großen: Deshalb müssen bei Viviens Kinder-Hundekurs auch die Eltern mal ran.

Anzeige