Presenter

Kind adoptieren: Alle Infos zur Adoption

Adoption: So können Sie ein Kind adoptieren
Bild 1 von 8: Eine Adoption ist für viele Paare die einzige Hoffnung, doch noch ein Kind haben zu können. Doch Kinder zu adoptieren ist in Deutschland gar nicht so einfach. Strenge Gesetzte und Vorschriften machen eine Adoption schwierig - schließlich geht es um das Wohl des Kindes.

Ein Problem ist aber auch, dass nicht genug Kinder zur Adoption freigegeben werden. Laut Behörden kommen in Deutschland auf 24.000 Paare nur 3.000 Kinder. Das bedeutet, dass man manchmal bis zu sechs Jahre auf ein Kind warten muss. Also zum Teil auch auf Kinder, die noch nicht einmal geboren sind.

In unserer Galerie haben wir für Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema Adoption zusammengestellt.
ANZEIGE
Die erste Begegnung mit Adoptivtochter
Zum ersten Mal sehen sie ihre Tochter!
Zum ersten Mal sehen sie ihre Tochter!
Adoption ihr größter Wunsch

Der Wunsch noch einmal Eltern zu werden, war für Sarah und David ein harter Kampf - die ersten Bilder der lang ersehnten Begegnung mit ihrer Adoptivtochter sind herzzerreißend schön!

Abgetriebenes Kind überlebt
Tim hat seine Abtreibung überlebt
Tim hat seine Abtreibung überlebt
Jetzt feiert er 18. Geburtstag

Dieser Junge hätte eigentlich nie geboren werden sollen. Seine leibliche Mutter trieb ihn ab - doch Tim überlebte. Jetzt feiert er seinen 18. Geburtstag.

„Nein Mama, das esse ich nicht!“

SO vermeiden Sie Machtspiele beim Essen  [00:28]

 
KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG
Insemination: Mädchen oder Junge?
Ein Baby nach Maß, bitte!
Ein Baby nach Maß, bitte!
Bewusste Geschlechterwahl

John Legend und seine Frau werden Eltern eines Mädchens – und das Geschlecht haben sie selbst bestimmt! Wie geht das und ist das auch hier erlaubt?

Retorten-Baby
Baby wartete 12 Jahre auf seine Geburt
Baby wartete 12 Jahre auf seine Geburt
Retorten-Sensation in China

In China ist ein Baby zur Welt gekommen, welches vor 12 Jahren künstlich gezeugt worden war. Damit gelang den Medizinern eine Sensation.

KINDERWUNSCH
Adnexitis: Tückische Eierstockentzündung
Werden Sie DESHALB nicht schwanger?
Werden Sie DESHALB nicht schwanger?
Unbemerkte Eierstockentzündung

Adnexitis ist eine Eierstockentzündung, die eine Schwangerschaft unmöglich macht. Das Tückische: Viele Frauen trifft es, ohne dass sie es merken.

Koffein erhöht Risiko auf Fehlgeburt
Koffein schadet Baby und Spermien
Koffein schadet Baby und Spermien
Alarmierende Studie

Mehr als zwei Tassen Kaffee und das Risiko für eine Fehlgeburt steigt. Das zeigt eine aktuelle Studie. Aber nicht nur die Schwangere sollte ihren Koffeinkonsum einschränken.