Kein Katzensprung!

Kein Katzensprung!

Neue "Goodbye Deutschland"-Folgen ab 11. Januar

Spanien, Italien, USA, Kanada, Australien und Thailand: In den neuen Folgen von "Goodbye Deutschland" begleitet VOX ab dem 11. Januar immer dienstags um 20:15 Uhr abenteuerlustige Auswanderer, die ihr privates und berufliches Glück in der Ferne suchen. Die erste Station: Mallorca.

Nach der sehr erfolgreichen Sommersaison möchten Daniela Katzenberger (24) und ihr Geschäftspartner Martin Koslik das "Café Katzenberger" in Santa Ponsa auf das Wintergeschäft vorbereiten. Dazu gehören auf jeden Fall neue Möbel. "Im Winter braucht man ja eher was Kuscheligeres", sagt die Ludwigshafenerin. Aber auch darüber hinaus möchte Daniela einiges verändern: Eine Überdachung für die Terrasse soll her – und im bisher ungenutzten Keller sollen Partys stattfinden, zum Beispiel mit "Unten-ohne-Kellnern". Doch der erste Plan scheitert an den spanischen Behörden – und der zweite an Martin: "Man sagt ja so 'Sex sells', aber wer ist man? Ich jedenfalls nicht!", protestiert er. Ob sich Daniela tatsächlich so schnell geschlagen gibt?

Jennys und Jens' Plan droht zu platzen

Auch Jenny Matthias (23) und ihr Freund Jens Bücher (40) aus Bad Schmiedeberg in Sachsen-Anhalt zieht es auf die Baleareninsel. Gemeinsam mit Söhnchen Leon und Katze Lucy will sich das Paar im Touristenörtchen Cala Millor niederlassen und dort eine Modeboutique eröffnen. Um sich ganz auf den Aufbau des Ladens konzentrieren zu können, nehmen die beiden Kinderfrau Dagmar (57) aus Deutschland mit. Doch dann der Schock: Während im August tausende Touristen durch Cala Millor flanierten, ist das Örtchen im Dezember wie ausgestorben. Dabei wollen Jenny und Jens doch in wenigen Wochen Eröffnung feiern. Der Druck, der auf dem Paar lastet, ist enorm: "Wenn wir das vermasseln, sind wir pleite", verrät Jens.

Die 42-jährige Julia Neumeister aus Berlin hat es als Auswanderin geschafft! Seit 12 Jahren lebt sie bereits auf Mallorca und bewohnt dort zusammen mit ihrer kleinen Tochter Lina (7), Hund Puppi, vier Katzen und zwei Pferden eine Finca in Alaró. In den Schoß gefallen ist Julia aber nichts: "Dieses Leben, was ich hier führe, ist für den Betrachter schön und ruhig, aber ich habe dafür auch echt viel gearbeitet." Gemeinsam mit ihrem Bruder Jan Kohlrusch hat sie ein Fotostudio auf der Insel aufgebaut. Inzwischen setzen die beiden Stars wie Michael Schumacher und Sonja Kirchberger in Szene – Julia als Visagistin, Jan als Fotograf.

Anzeige