TIERE TIERE

Katze hält sich für ein Dressurpferd

Talentierte Mieze trainiert für den "Catwalk"

Die Wege einer Katze sind unergründlich: Unsere vierbeinigen Freunde machen manchmal Dinge, die wir nicht so ganz verstehen – die uns aber umso mehr amüsieren. So ist es auch im Fall von diesem neuen Video, das derzeit im Web kursiert: Eine Katze, die läuft wie ein Dressurpferd.

Sehnt sie sich nach einer Karriere als Dressurpferd? Trainiert sie für den "Catwalk"? Oder zeigt sie uns einfach das neuste Work-Out für Katzen? Sicher werden wir es wohl nie erfahren, denn die niedliche Katze in diesem Web-Video lässt beim Vorbei-Marschieren lediglich ein "Miau" von sich. Begeistern tut sie so oder so.

Das drollige Video zeigt eine langhaarige Katze, die rhythmisch auf dem Holzweg einer Veranda entlang hüpft. Dabei hebt sie anmutig ihre Pfoten im perfekten 90-Grad-Winkel. Im Hintergrund spielt ein perfekter Soundtrack aus Bongo-Trommeln und Keyboard-Sounds.

Kurz bevor die talentierte Mieze um die Ecke biegt, bleibt sie dann stehen und hält in ihrem Hüpfen inne – wartet sie auf Applaus? Es lässt sich nur erahnen. Verdient hat sie ihn sich auf jeden Fall und wir drücken die Daumen, dass aus dieser kurzen Identitätskrise die ganz große Karriere als Dressurpferd – äh, Dressurkatze– wird!

Anzeige