MODE MODE

Katja Burkard bei der Berlin Fashion Week: zwischen Styling-Lounge und Kretschmer-Show

Katja Burkard auf der Berlin Fashion Week
Katja Burkard auf der Berlin Fashion Week Zwischen Styling-Lounge und Fashion-Show 00:11:27
00:00 | 00:11:27

Katja Burkard stürzt sich ins Fashion Week-Getümmel

Von außen sieht die Fashion Week in Berlin mit den aufwendigen Modeschauen nach Glamour, Hochglanz und guter Laune aus – doch hinter den Kulissen kann es ganz schön stressig zugehen. Davon durfte sich 'Punkt 12'–Moderatorin Katja Burkard überzeugen. Die war nämlich dort und hat sich das Treiben mal genau angesehen.

Katjas Highlight: backstage bei Guido Maria Kretschmer!

Fashion-Shows, Events, Fittings und Empfänge besuchen, immer die richtigen - und vor allem trendigsten - Outfits tragen, von A nach B hetzen, überall Kameras, Instagram für "zwischendurch", via Facebook-Live mit den Zuschauern in Kontakt treten und dabei bitte noch lächeln und nicht verschwitzt, sondern wie aus dem Ei gepellt aussehen. Ja, es ist sieht oft nicht so aus, aber eine Fashion Week kann ganz schön stressig sein.

Doch tolle Highlights wie diese überschatten den Stress: Neben vielen Designern trifft Katja auch lauter Promis, die mit der Modewelt in Berührung kommen. Darunter Model Ann-Kathrin Brömmel und Cathy Hummels, Schauspielerin Tina Ruland, 'Let’s Dance'-Star Massimo Sinato und Guido Maria Kretschmer, für den sie sogar noch eine Überraschung auf Lager hat. Dabei ist der Stardesigner ohnehin schon echt aufgeregt – verständlich. Immerhin steht er kurz vor der größten Show, die er jemals veranstaltet hat - mit 92 Looks! Da staunt auch Katja nicht schlecht.

Mit was sie ihn da überrascht hat, welche Designer-Nachwuchstalente Katja aufspüren konnte und was sie sonst alles an ihrem turbulenten Fashion Week-Tag erlebt hat, können Sie sich im Video ansehen. 

Anzeige