LIEBE LIEBE

Jüngerer Mann liebt ältere Frau: Wie umgehen mit gesellschaftlichen Vorurteilen?

"Ich liebe einen jüngeren Mann!"
"Ich liebe einen jüngeren Mann!" Altersunterschied zum Partner - eigentlich kein Problem! 00:04:01
00:00 | 00:04:01

Oftmals stoßen Paare, in denen eine ältere Frau einen jüngeren Mann liebt, auf Ablehnung

Älterer Mann liebt jüngere Frau – gesellschaftlich kein Problem! Doch andersrum gibt’s mehr Ablehnung. Warum eigentlich? Auch bei vielen Promi-Paaren ist die Frau älter als der Mann. Der Altersunterschied bringt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich.

Dass ältere Männer auf junge Frauen stehen, ist nichts Neues. Selbst ein sehr großer Altersunterschied ist in der Gesellschaft einigermaßen akzeptiert. Wenn Frau sich aber einen jüngeren Mann angelt, tauchen plötzlich tausend Fragen auf: Was will die denn mit dem jungen Kerl? Und was findet der an einer alten Frau?

Wie Angelina (44) und Haiko (33) mit Vorurteilen umgehen und wie sie Familienplanung gestalten, sehen Sie im Video.

Promi-Paare machen es vor

Liebe kennt keine Grenzen – schon gar nicht beim Alter. Und warum soll eine Beziehung zwischen älterer Frau und jüngerem Mann in Zeiten der Gleichberechtigung nicht funktionieren. Frauen über 40 sind selbstbewusster, gelassener und unabhängig. Sie wissen, was sie wollen und vermutlich ist genau das, was jüngere Männer anzieht. Also warum eigentlich nicht – die Promis machen es uns schließlich vor!

Anzeige