Joanne Turton (33) sieht seit 15 Jahren schwanger aus

Joanne Turton (33) sieht seit 15 Jahren schwanger aus
Die 33-jährige Joanne Turton aus England sieht seit 15 Jahren aus als wäre sie im achten Monat schwanger. © Caters News Agency

Seltene Darmerkrankung: Dicker Bauch seit 15 Jahren

Es klingt unglaublich: Die 33-jährige Joanne Turton aus England sieht seit 15 Jahren aus als wäre sie im achten Monat schwanger. Schuld daran ist eine geheimnisvolle Darmerkrankung, die ihren Bauch stark aufgebläht hat. "Seitdem habe ich einen aufgeblähten Bauch und es sieht aus, als wenn ich im achten Monat schwanger bin", erzählt die 33-Jährige, die selbst schon eine fünfjährige Tochter hat. Doch Joanne hat auch Schmerzen. "Es tut die ganze Zeit weh und ich habe stechende Schmerzen in meiner Seite", so Joanne.

Nun soll ihr ein Herzschrittmacher-ähnliches Gerät in den Darm eingesetzt werden, um ihre Bewegungen zu regulieren. Das könnte der Schlüssel zu ihrer Genesung sein. Zuvor hat sie an einer Studie teilgenommen, wo ihr das Gerät durch einen Schlauch in den Magen gesetzt wurde. Das Gerät stimuliert den Magen. "Sofort fühlte ich mich besser und zum ersten Mal fühlte ich mich normal“, so Joanne. Wann die Operation für eine dauerhafte Einsetzung stattfinden kann, um Joanne von ihrem Leiden zu erlösen, ist noch unklar.

Anzeige