FRISUREN FRISUREN

Janine Steeger: So pflegt und stylt die RTL-Moderatorin ihr Haar

Janine Steeger gibt Haarpflege-Tipps
Janine Steeger: So pflegt und stylt die RTL-Moderatorin ihr Haar © Nadine Dilly

Janine Steeger gibt Haarpflege-Tipps

RTL-Moderatorin Janine Steeger ist bekannt für ihre blonden, kurzen Haare. Uns hat sie verraten, wie sie ihr Haar pflegt und stylt - und hat uns dabei außerdem ihr peinlichstes Haar-Desaster gestanden.

Frauenzimmer.de: Was bedeuten Ihnen Ihre Haare?

Janine Steeger: Bedeuten ist ein großes Wort. Ich mag sie gerne. Ich bin froh, dass sie da sind und ich liebe sie dafür, dass sie so pflegeleicht sind.

FZ: Sind Sie zufrieden mit Ihren Haaren?

Janine Steeger: Ja, naturgegeben und dank eines sehr guten Friseurs vor allem auch mit dem Schnitt.

FZ: Wie oft gehen Sie zum Friseur?

Janine Steeger: Spätestens alle drei Wochen. Bei kurzen Haaren dürfen die Abstände nicht länger sein.

FZ: Ist Ihnen dort schon einmal ein Desaster passiert?

Janine Steeger: Als Teenager habe ich mit einer Freundin zusammen selbst eine Blodnierung aufgetragen. Anschließend waren ihre Haare bläulich, meine grünlich. Wir sind heulend zum Friseur gerannt. Sein Rat: Wascht die Haare mit Pulverwaschmittel - ganz oft. Hat höllisch gebrannt und nichts genützt. Ich habe sie dann schwarz färben lassen, was überhaupt nicht zu mir passte, aber doch ein bisschen besser war. Aber schlimm, als das wieder rauswachsen musste. Seitdem würde ich NIE wieder selbst färben oder tönen.

FZ: Wie pflegen Sie Ihre Haare?

Janine Steeger: Komplett mit Aveda-Produkten. Besonders gerne mag ich die 'Rosemary Mint' und die 'Invati'-Serie.

FZ: Was würden Sie nie mehr mit ihren Haaren anstellen?

Janine Steeger: Nie mehr wachsen lassen.

FZ: Was machen Sie an 'Bad Hair Days'?

Janine Steeger: Nicht zu genau in den Spiegel gucken. Und bei kurzen Haaren kriegt man es mit guten Styling-Produkten dann meistens irgendwie hin.

FZ: Geben Sie für Haare oder Körperpflege mehr Geld aus?

Janine Steeger: Das hält sich glaube ich die Waage.

FZ: Haben Sie ein Frisuren-Vorbild?

Janine Steeger: Nö. Ich gucke mir andere Frauen mit kurzen Haaren gerne an. Aber ein explizites Vorbild habe ich nicht.

Anzeige