Presenter


Irre Weihnachtsgeschenke für Hund und Katze

18.08.15 14:33
Weihnachtsgeschenke für die Vierbeiner
Bildquelle: Artville
Mehr zu diesem Thema
Pfiffis Wunschliste
Pfiffis Wunschliste Tiergeschenke: Hunde-Smoking und Wurstkekse sind der Renner
Tierisch lecker
Tierisch lecker Diese Plätzchen schmecken Hund und Herrchen
Hunde im Winter
Hunde im Winter Pfege im Winter

Irre Weihnachtsgeschenke für Haustiere: Muss das sein?

Weihnachtsgeschenke für Hunde, Katzen und Co.: Für viele Hunde- und Katzenbesitzer gehört das Tier zur Familie - und wird natürlich reich beschenkt. Adventskalender für Hunde, Hundekuchen mit Blattgold, eine CD mit Weihnachtsliedern für Hunde und und und ... Viele Hundebesitzer finden es ganz normal, auch ihre geliebten Tiere in ihrer Weihnachtsstimmung zu verwöhnen. Ob die Hunde sich darüber freuen, weiß man nicht genau, aber die Herrchen und Frauchen haben ein gutes Gefühl dabei.

Tiere kriegen zu Weihnachten immer häufiger das, was sich auch Menschen schenken: Adventskalender, Süßigkeiten, Winterkleidung und Schmuck. An Heiligabend sollen eben alle etwas zum Auspacken haben - auch die vierbeinigen Familienmitglieder.

In speziellen Geschenkeshops gibt es auch daher alles, was das tierliebe Herz begehrt - da dürfen es auch schon mal die Leberwurst-Sterntaler mit Blattgold sein. 22-Karat-Blattgold, versteht sich. Und wem in diesem Jahr die Geschenkideen ausgehen sollten, der kann vielleicht einfach mal statt neuem Körbchen ein neues Bettchen unter den Baum stellen. So extravagant schenken dann aber doch nur die wenigsten. Die Klassiker sind eher kleiner.

Häufiger gefragt sind lustige Halsbänder oder drollige Kostüme, in denen sich der flauschige Liebling fotografieren lassen kann - denn die Fotos kann Herrchen oder Frauchen dann prima als Weihnachtskarte verschicken.

Aber auch Hunde-Leckereien finden reißenden Absatz. Die Krönung ist allerdings ein festliches Fünf-Gänge-Menü für Hunde. Man gönnt sich ja sonst nichts - und Waldi soll ja auch nicht leben wie ein Hund.

ANZEIGE
TIERE
Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

Adelinde Cornelissen bricht Kür ab
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Dressurrichterin will anklagen

Adelinde Cornelissen brach ihre Kür wegen der Gesundheit ihres Pferdes ab. Doch weil sie überhaupt an den Start ging, will sie die Dressurrichterin Colleen Kelly Rider nun verklagen.

SÜSSE KATZEN
Katzenhalter sind schlauer
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Mögen Sie Hund oder Katze?

Eine neue US-Studie zeigt: Katzenhalter sind intelligenter als Hundebesitzer. Außerdem sind sie introvertierter und sensibler als Hundefreunde.

Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

TIERE
Adelinde Cornelissen bricht Kür ab
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Dressurrichterin will anklagen

Adelinde Cornelissen brach ihre Kür wegen der Gesundheit ihres Pferdes ab. Doch weil sie überhaupt an den Start ging, will sie die Dressurrichterin Colleen Kelly Rider nun verklagen.

Hund und Katze kastrieren lassen
Darum sollte Ihr Tier kastriert sein
Darum sollte Ihr Tier kastriert sein
Längeres Leben & Co.

Befürworter hier, Gegner da: Das Thema Kastration bei Hund und Katze polarisiert. Doch welche Vorteile bringt der Eingriff mit sich? Wir klären alle Fragen rund um die Operation.

TIERE
Die beliebtesten Haustiernamen
Die beliebtesten Katzennamen
Die beliebtesten Katzennamen
SO heißen Stubentiger

Wenn Sie nach 'Leo' rufen, müssen Sie sich nicht wundern, wenn sich gleich mehrere Katzen umdrehen. Das sind die beliebtesten Haustiernamen.

Katzen-Geständnisse in Bildern
Wenn Katzen sprechen könnten
Wenn Katzen sprechen könnten
Geständnisse von Stubentigern

Tierfotograf Trompka hat den typischen unschuldigen Katzen-Blick eingefangen. Und weil Stubentiger nicht sprechen können, hat er ihnen ihre Worte gleich noch in den Mund gelegt.