SCHUHE SCHUHE

Internationale Trendschuhe: Die Must-haves für jeden Städtetrip

Trendschuhe - die Must-haves für jeden Städetrip
Trendschuhe - die Must-haves für jeden Städetrip So treten wir in die Fußstapfen unserer Lieblingsstädte 00:00:48
00:00 | 00:00:48

Sobald es in den Urlaub geht, bricht bei so mancher Frau der Packstress aus. Welche Outfits kommen in den Koffer? Wie viele Schuhe benötige ich? Und vor allem: Welche Schuhe müssen mit?

In die modischen Fußstapfen der Stadt treten

Das kann von Reiseziel zu Reiseziel variieren: Während lässige Sneaker der perfekte Begleiter für einen Aufenthalt in Stockholm sind, packt man für einen Trip nach New York am besten edle Treter aus Samt ein. Mal steht der Look im Vordergrund, mal die Praktikabilität. Da hat jede Stadt so ihre eigenen Trendvorlieben. Damit das Gepäck nicht überquillt, gilt es, die Stadt zunächst modisch unter die Lupe zu nehmen. Meist reicht ein cooles Paar Schuhe, um Teil des Städte-Styles zu werden. Der Rest kann schließlich dort geshoppt werden!

Doch international gibt es 'schuhtechnisch' jede Menge Unterschiede: Während es die Fashionistas in Skandinavien eher schlicht mögen und auch mal ein Designer-Stück durch lässige Sneaker 'downgraden', können wir in im sonnigen Mailand gerne mal farblich einen draufsetzen. Wen es hingegen nach New York verschlägt, der darf modisch richtig auffahren und - neben den 'Sex and the City'-Favorites von Manolo Blahnik - zu Statement-Boots in allen Varianten greifen.


Aber auch Klassiker wie Ballerinas dürfen nicht fehlen. Denn während wir durchaus dem ein oder anderen unüberlegten Schuhtrend hinterherjagen, wissen die Französinen schon lange: Wer in Klassiker investiert, wird modisch immer vorne liegen!

Wer hingegen einen Trip nach Berlin plant, darf ruhig zu groberem Schuhwerk greifen. Klobige Stiefel, Nieten oder coole Cut-out-Boots dürfen hier nicht fehlen.

Der nächste Städtetrip steht kurz bevor? Kein Problem, denn ganz egal, ob es für Sie nach Paris, New York oder Mailand geht - wir verraten Ihnen, welche Schuhe DIE Must-haves für unsere Lieblingsstädte sind.

Anzeige