LEBEN LEBEN

Instagram-Star Baddie Winkle ist die wohl coolste Uroma der Welt

Ur-Omi Baddie Winkle ist gefeierter Instagram-Star

Schrille Outfits und provokante Posen – Baddie Winkle ist die wohl schrägste Uroma der Welt - und mit 86 Jahren auch der lebendige Beweis dafür, dass man immer nur so alt ist, wie man sich fühlt. Mit ihren schrillen Bildern macht die Amerikanerin weltweit Schlagzeilen und hat bereits über eine Million Fans in den sozialen Medien. Selbst Stars wie Miley Cyrus sind verrückt nach Baddie. Aber wer ist eigentlich diese außergewöhnliche Frau, die im Alter zum Internet-Star wurde?

Angefangen hat die steile Karriere von Oma Baddie, die eigentlich Helen Ruth Winkle heißt und mit ihrer Familie in Kentucky wohnt, mit einem einfachen Familien-Schnappschuss. Baddie erinnert sich: "Ich war zu Hause und hatte die kurze Shorts meiner Urenkelin Kennedy und ein Batik-Shirt angezogen . Als Kennedy von der Schule kam, sagte sie: ‚Oma, lass uns ein Foto machen!‘“ Aus diesem Foto ist mittlerweile ein Kult geworden - und Oma Baddie zum gefeierten Internet-Star.

Auch Baddies Kleiderschrank erinnert eher an den eines Teenagers. Kein Wunder also, dass auch die Designer bereits auf die coole Omi aufmerksam geworden sind. Mittlerweile modelt die 86-Jährige für einige Designermarken – neben Models, die ihre Enkel sein könnten. Der Erfolg gibt ihr Recht: Baddie wird auf rote Teppiche eingeladen und von ihren Fans belagert.

Was die schrille Uromi zu ihren Erfolg sagt und wieso ihre Enkelin nicht ganz unschuldig daran ist, sehen Sie im Video.

Anzeige