DIGITALES DIGITALES

Instagram-Bilder: Diese Tricks stecken hinter den perfekten Fotos

Diese Tricks stecken hinter dem perfekten Instagram-Bild
Diese Tricks stecken hinter dem perfekten Instagram-Bild Unsere Reporterin hat es getestet 00:01:40
00:00 | 00:01:40

Bei Instagram-Bildern wird geschummelt, was das Zeug hält

Schnappschüsse, die bei Instagram gepostet werden, sind heute nahezu Fehlanzeige. Bevor ein Bild bei Instagram hochgeladen wird, wird erstmal ordentlich bearbeitet - neun von zehn Bilder auf dem Portal sollen vor der Veröffentlichung gepimpt worden sein. Und dabei geht es nicht nur um Filter, weißere Zähne oder schmälere Gesichter, die verändert werden - die Tricks sind noch viel krasser!

Diese Tricks stecken hinter Instagram-Bildern

Unsere Reporterin Anna Stepanova hat sich einmal die Tricks der Instagram-Fans in Moskau angeschaut. Hier und da ein bisschen Retuschieren ist hier längst nicht mehr alles, was man bei Instagram-Bildern fälschen kann.

Welche unglaublichen Züge und Schwindeleien der Social-Media-Hype mittlerweile entwickelt hat, sehen Sie im Video!

Anzeige