LESEN LESEN

Ingo Froböse und Peter Großmann: Auch Sportler haben Laster

Peter Grossmann
Peter Großmann wollte als Kind Fußball-Profi werden. © Picasa 2.7

Steckbrief

Mein Name: Peter Großmann

Kindheitstraum: Fußballprofi werden

Lieblingsbuch in der Kindheit: Lederstrumpf von James F. Cooper

Lieblingsbuchbuch heute: Mein Herz so weiß von Javier Marias

Lieblingslied: aus sentimentalen Gründen Old Man von Neil Young

So entspanne ich: mit einem guten Buch auf der Couch, beim spielen mit den Kindern und beim Joggen im Wald

Worauf ich stolz bin: das ich bei meiner Familie in der Regel jeden Tag in glückliche und fröhliche Gesichter schaue

Größte Herausforderung: Bei einem Aussichtsturm nach unten schauen, ich habe Höhenangst

Perfekter Tag: Morgens lange rumhängen ohne Zeitdruck, dann lange spazieren gehen, nachmittags einen Heinz Erhard Film auf der Couch und abends ein gutes Essen

Erster Job: als Dachdeckergehilfe in der Firma des Vaters eines Freundes. Schutt runtertragen, Pfannen schleppen und Dachboden fegen. Wenigstens gabs dafür Schmerzensgeld.

Laster: guter Wein und alles Süße

Lieblingsfilm: "Birdy" von Alan Parker mit der Musik von Peter Gabriel und "Lokal Hero" mit der Musik von Marc Knopfler

Wen ich bewundere: alle, die in diesen Zeiten den Überblick und die Bodenhaftung nicht verlieren und für die Normalität kein Schimpfwort ist

Inspiration: das Leben

Anzeige