Ingo feiert ahnungslos Annettes Mörderin

17.07.12 11:41
Mehr zu diesem Thema
Es wird brenzlig für Jenny!
Es wird brenzlig für Jenny! Ingo will Annettes Mörder finden
spannendsten Storys
spannendsten Storys Was geschieht gerade noch alles bei AWZ? Hier gibt's einen Überblick über die

Jenny engagiert auf Ingos Wunsch einen Privatdetektiv

Ingo hat Jenny gebeten, einen Privatdetektiv zu engagieren, der den Unfallfahrer finden soll, der Annette überfahren hat. Jenny, die aus bekannten Gründen nicht will, dass der Fahrer – oder besser gesagt die Fahrerin – gefunden wird, schlägt ihm die Bitte aus. Dann überlegt sie es sich anders und erfüllt Ingo den Wunsch. Sie engagiert allerdings einen Detektiv, der schon seit vielen Jahren für ihre Familie arbeitet und der alles tut, was sie ihm sagt. Sie besticht ihn und verlangt von ihm, dass alle Ergebnisse seiner Ermittlungen zuerst durch ihre Hände gehen, sodass Ingo nichts erfährt, was er nicht erfahren soll.

Ingo, der von Jennys Machenschaften keine Ahnung hat, ist Jenny dankbar, dass sie ihn in der Suche nach Annettes Mörder unterstützt. Als er an der „Pommes Schranke“ ein Bier mit Deniz und Ben trinkt, lädt er Jenny, als diese gerade vorübergeht, spontan ein, mit ihnen zu trinken. Jenny ist das unangenehm und lehnt ab, aber Ingo lässt kein Nein gelten. Er überredet sie, mit seinen Freunden und ihm anzustoßen. „Darauf dass das Schwein gefasst wird“, lautet Ingos Trinkspruch, auf den Jenny ihre Flasche mit einem unwohlen Gefühl erhebt. Ingo hat keine Ahnung, dass das „Schwein“ mitten unter ihnen ist.

Ingo hält eine Lobrede auf Jenny

Später versammeln sich immer mehr von Ingos Freunden am Imbiss. Melanie, Zoé, Sarah, Marco und Marian gesellen sich zu ihnen. Ingo nutzt die Gelegenheit, um Jenny nochmal ganz offiziell seinen Dank auszusprechen. „Ich wollte dir danken“, beginnt Ingo seine Rede vor seinen Freunden. „Und zwar nicht nur dafür, dass du Melanie einen Job besorgt hast, sondern auch dafür, dass du mir die Hoffnung wiedergegeben hast, dass ich Annettes Mörder irgendwann finde. Ohne dich und deinen Detektiv hätte ich nicht die Kraft gehabt, den Imbiss wieder aufzumachen und dafür möchte ich dir danken. Auf Jenny!“ Er hebt seine Bierflasche und seine Freunde tun es ihm nach. Sie lassen Jenny hochleben. Und die möchte am liebsten in den Erdboden versinken. Wenn Ingo wüsste, auf wen er da gerade ein Loblied gesungen hat …

ANZEIGE

"Sing meinen Song" geht 2016 in die dritte Runde!

Exklusive Video-Botschaft von Xavier Naidoo  [00:21]

 
SING MEINEN SONG
Die "Songs des Abends" aus Staffel 1
Xavier bringt die Stars zum Weinen
Xavier bringt die Stars zum Weinen
Die Highlights der 1. Staffel

"Amoi seg' ma uns wieder", "Keine(r) ist wie du" und neun andere Highlights.

Die "Songs des Abends" aus Staffel 2
WIRTZ liefert das emotionale Highlight
WIRTZ liefert das emotionale Highlight
2. Staffel des Tauschkonzerts

Mit seiner Version von "Wenn sie diesen Tango hört" berührt Rocker Daniel Wirtz seine Kollegen. Bei Songgeber Hartmut Engler laufen sogar die Tränen.

Bauer sucht Frau
"Bauer sucht Frau"-Traumpaar getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Ihr Glück hielt nur zwei Jahre

Milchbauer Kurt und seine Sonja, das Traumpaar der achten Staffel "Bauer sucht Frau", geben nach zwei Jahren Ehe nun ihre Trennung bekannt.

Bauer sucht Frau 2015: Ulrich
Ulrich - der urige Schweizer
Ulrich - der urige Schweizer
Sehnt sich nach Liebe

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Ulrich sucht eine liebe, treue Frau, die sein Herz erobert und den Rest des Lebens mit ihm verbringt.

SHOPPING QUEEN
Guido: "Der Look steht ihr besser"
Guido: "Das Motto ist getroffen"
Guido: "Das Motto ist getroffen"
Helke auf dem Catwalk

Doch die Farbe des Outfits sagt dem Star-Designer leider überhaupt nicht zu.

Kretschmer macht den Style-Check
Sie ist "sportlich & außergewöhnlich"
Sie ist "sportlich & außergewöhnlich"
Helke im Style-Check

Guido Maria Kretschmer findet, dass Helke eine interessante Frau ist.

HUNDKATZEMAUS & TIERBABYS
Derek & Co
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Was wurde aus...?

Was wurde eigentlich aus den tierischen Kandidaten aus der hundkatzemaus-Miniserie "Einfach schön"?

Eine Erfolgsgeschichte
Animal Hoarder Dirk
Animal Hoarder Dirk
Was wurde aus ...?

So ging es nach dem "hundkatzemaus"-Dreh mit ihm und den verwahrlosten Katzen weiter.

KINO
Slow West: Filmkritik
Dieses Duo passt gar nicht zusammen
Dieses Duo passt gar nicht zusammen
Slow West

Immer wieder schaffen es Western auf die Leinwand, die preisgekrönt und hochgelobt werden. Auch 'Slow West' mit Michael Fassbender erntete bereits einige Vorschusslorbeeren. Aber auch wirklich zurecht?

Fimtipp
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Das Versprechen eines Lebens

Der Mann vor der Kamera wird zum Mann hinter der Kamera: Hollywood-Schauspieler Russell Crowe feiert mit dem Kriegsdrama 'Das Versprechen eines Lebens' sein Regiedebüt und spielt zudem die Hauptrolle in dem emotionalen Drama.

DAS PERFEKTE DINNER
Und was ist mit Vegetarierin Ortrud?
Eine "fast" vegetarische Suppe
Eine "fast" vegetarische Suppe
Tag 3 in Düsseldorf: Angelika

Angelika hat die Brühe ihrer Suppe mit einem Hähnchenschenkel aufgesetzt und vergisst dabei ein ganz wichtiges Detail...

Marco im kulinarischen Steckbrief
Marco hat Schwächen bei Nachspeisen
Marco hat Schwächen bei Nachspeisen
Tag 4 in Düsseldorf: Marco

Dafür hat Marco schon mal gegrillten Frosch gegessen - und fand's lecker.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Dann wird halt ohne Gastbräute gefeiert
Platzt die Traumhochzeit?
Platzt die Traumhochzeit?
Braut Nr. 3: Michelle

Die Gastbräute langweilen sich und verlassen die Feier – Michelle ist sauer!

Hebefigur inklusive!
Hollywood an der Elbe
Hollywood an der Elbe
Braut Nr. 2: Monique

Monique und Alexander tanzen nach der Choreographie von "Dirty Dancing".