SCHWANGERSCHAFT SCHWANGERSCHAFT

Im 8. Monat schwanger: Sarah Strong hebt bis zu 120 Kilo Gewichte

Schwangere hebt noch im 8. Monat schwere Gewichte
Schwangere hebt noch im 8. Monat schwere Gewichte Ist das noch gesund? 00:03:04
00:00 | 00:03:04

Schwangere Sarah Strong trainiert auch im 8. Monat weiter

Sarah Strong aus Kalifornien macht ihrem Namen alle Ehre. Ohne Ausnahme, auch in der Schwangerschaft. Die junge Mutter ist Personal Trainerin, absoluter Sportfreak und im achten Monat schwanger. Und auch dann lässt sich Sarah ihren Sport nicht nehmen. Weiterhin hebt sie hohe Gewichte, stemmt Mega-Hanteln, macht ausgiebiges Krafttraining. Aber ist das überhaupt noch gesund für ihr Kind?

Ist so viel Sport während der Schwangerschaft angemessen?

Die 29-Jährige behauptet: Ja. Stolz dokumentiert sie ihre krassen Sportsitzungen bei Instagram. Dabei ist ihr inzwischen bei so manchen Übungen ihre riesige Babykugel im Weg –abhalten lässt sie sich davon aber nicht. Bei den schwindelerregenden Gewichten kommen jedoch Zweifel auf: Überbeansprucht sie ihren Körper etwa? Hat der extreme Sport Auswirkungen auf das Ungeborene?

Wie viel Sport während der Schwangerschaft erlaubt ist und was nicht, das beantwortet Frauenärztin Marion Krawitz im Video und räumt mit den Gerüchten auf.

Anzeige