#Iamallwoman: Frauen-Power passt in jede Hosengröße – eine Kampagne für die Weiblichkeit

#Iamallwoman: Frauen-Power passt in jede Hosengröße
#Iamallwoman: Frauen-Power passt in jede Hosengröße Eine Kampagne für die Weiblichkeit 00:01:04
00:00 | 00:01:04

Zu dick oder zu dünn? Nein, einfach perfekt!

Wenn ein Model mit Kleidergröße 34 von ihrer Agentur als „zu dick“ und „unförmig“ betitelt wird, repräsentiert das nicht nur die Standards in der Modeindustrie, sondern trifft gleichzeitig schmerzlich das Selbstwertgefühl der Frau, die mit allen Mitteln versucht, in der Branche mitzuhalten. Damit soll jetzt Schluss sein!

Charli Howard ist Model und genau das ist ihr passiert. Doch anstatt weiterhin zu versuchen, den Schönheitsidealen ihrer Modelagentur und der gesamten Modewelt gerecht zu werden, nutzt die 25-jährige dieses persönliche Erlebnis, um den Anstoß für eine Revolution zu geben. In einem Facebook-Post machte sie ihrem Ärger vor etwa einem Jahr Luft, teilte ihrer Agentur und der Netzwelt mit: „Ich fange jetzt an, meine Figur zu lieben.“

Daran lässt das britische Model uns nun alle teilhaben – und das mithilfe von wahrer Girl-Power. Perfekt unperfekte Models geben ihrer Kampagne 'All Woman Project' ein Gesicht. „Wenn du einen Raum voller Frauen betrittst, die nicht eingeölt und gephotoshoppt sind, siehst du sofort ein, wie normal auch dein eigener Körper ist“, sagt Charli Howard gegenüber 'Self' und fügt hinzu: „Wir fordern, dass die Medien Frauen in allen Formen und Größen feiern und wollen jungen Mädchen den Irrglauben nehmen, dass sie diesen weißen, dünnen, großen Schönheitsidealen entsprechen müssen.“ Unterstützt wird sie unter anderem vom französischen Plus-Size-Model Clémentine Desseaux. 

Das Ergebnis: Ein Kampagnen-Video, das Weiblichkeit und Schönheit ausstrahlt – trotz „Makel“, die von der Schönheitsindustrie zu solchen gemacht werden. Die Idee der Model-Kolleginnen sei, Marken und andere Kampagnen dazu zu bewegen, Frauen in ihrer gesamten Vielfalt zu zeigen.

Unter dem Hashtag #iamallwoman teilen Frauen aus aller Welt ihr Verständnis von Weiblichkeit und die Bilder sind alle einfach nur umwerfend schön.

Anzeige