Hundewelpen ausgesetzt - Polizei bittet um Ihre Hilfe

Sieben Hündchen einfach ausgesetzt

Wer hat das den kleinen Hündchen angetan? Vier Welpen und drei Junghunde sind vermutlich am Sonntag, den 26. Oktober 2014, von Unbekannten in Stuttgart ausgesetzt worden. Passanten wurden auf die fiependen Tiere in zwei Transportboxen an der Blankensteinstraße in Stuttgart-Zuffenhausen gegen 14 Uhr aufmerksam und verständigten die Polizei.

Hundewelpen ausgesetzt - Polizei bittet um Ihre Hilfe
So fand die Polizei die sieben Tiere an der Blankensteinstraße. Haben Sie etwas beobachtet?

Die Beamten der Polizeihundeführerstaffel stellten fest, dass die Hunde in guter körperlicher Verfassung waren und sich offensichtlich nicht lange in den Boxen befunden hatten. Aufgrund der Größe und des Gewichts der Boxen wurden diese vermutlich mit einem Fahrzeug an die Örtlichkeit gebracht. Der Tiernotdienst brachte die Hunde ins Tierheim.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeihundeführerstaffel unter 0711 8990-8100 in Verbindung zu setzen.

Anzeige