SCHWANGERSCHAFT SCHWANGERSCHAFT

Hochschwanger Hip-Hop tanzen: Christina Litle ist im 7. Monat

Shitstorm: Tanzen mit Babybauch

Im Netz tobt ein Shitstorm, weil eine hochschwangere Frau Hip-Hop tanzt. Aber ist das wirklich schädlich? Lange Zeit galt es für Frauen als gefährlich, während der Schwangerschaft Sport zu treiben. Mit diesem Mythos hat die Wissenschaft allerdings mittlerweile aufgeräumt.

Von Hochleistungssport wird nach wie vor abgeraten, weil der Körper in der Schwangerschaft ohnehin schon höheren Belastungen ausgesetzt ist. Moderate sportliche Betätigung während der Schwangerschaft wird aber sogar empfohlen, denn es beugt zahlreichen Beschwerden vor.

Und bei Christina Litle muss man einfach hinschauen. Mit ihrem 7-Monat-Bauch tanzt sie immer noch Hip-Hop. Darauf ist die 28-Jährige stolz und zeigt das auch. Dafür erntet sie einen Shitstorm mit dem sie nicht gerechnet hätte.

Anzeige